kurze frage --> kabel

Diskutiere kurze frage --> kabel im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, Nun zu meiner kurzen und wahrscheinlich einfachen frage.. Ich habe vor mir ein paar Leds zusammen zu löten für meine Beleuchtung am...

1. Bubble

Bubble

Moin,

Nun zu meiner kurzen und wahrscheinlich einfachen frage..

Ich habe vor mir ein paar Leds zusammen zu löten für meine Beleuchtung am PC.
    Ich hoffe das passt hier etwas rein ;)

Nun aber meine Frage --> Was würdet ihr für Kabel nehmen.. Wie viel mm sollte das Kabel haben ?? min. und max.

Joa das wars erst mal ;)

Schon mal thx

mfg Bubble

2. Anzeige

Schau mal hier: kurze frage --> kabel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fachmann, 18.10.2006
    Fachmann

Fachmann

Also ich würde Leitung nehmen. :lol:

Der Querschnitt liegt vor allen an der Stromquelle. Die Absicherung, oder die Max. Leistung des „Netzgerätes“ entscheidet über den richtigen Querschnitt der in mm² angegeben wird (oder AWG).

Gruß Fachmann

4. Bubble

Bubble

also.... nach dem netzgerät sind ja 12 V... die ich dann nutzen werde... hatte mir gedacht 3 leds in reihe zu schalten. und von diesen reihenschaltung wiederum 2 oder 3 in reihe...

mit einem passenden widerstand habe ich dann halt 12 v das ist auch alles nicht das prob..

aber ich würde gerne möglichst dünne Kabel nehmen weil man die nicht so sieht...

5. elo22

elo22

Nimm Litze 0,14 aus dem Modellbahnbereich.

Lutz

6. Bubble

Bubble

moinsen,

ich hab hier noch ganz dünne.. 0,05 mm liegen..

Meinste damit kann ich das auch wohl machen ??

Davon hab ich noch circa 25 m hier liegen....

mfg

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 matthias, 18.10.2006
    matthias

matthias

also erstens hast du auf 5V vom Netzteil zur verfügung!!! Die du dann mit 330 Widerstands ömer versorgst! Und dass mit in Reiheschaltung würde ich lieber lassen!!

mach lieber alle parallel zu einander! is besser!

9. Bubble

Bubble

hatte mir gedacht...

12 V

reihenschaltung:

3 * 3,4 V = 10,2V

1,8 V muss Widerstand

also 47 Ohm *soweit ich mich richtig entsinn*g**

joa und davon dann paar Stränge machen und dann zusammen parall schalten...

Aber hast eigentlich recht der Verlust wäre bei 5 V und immer nur eine Nicht so hoch.. nur 1,6 V statt 1,8 ;)
    ich werde es mir noch mal überlegen...

hauptsache ich kann mein kabel nutzen ;)

mfg

Thema:

kurze frage --> kabel

Die Seite wird geladen...

kurze frage --> kabel - Ähnliche Themen

1. Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke

Der FI fliegt raus wenn ich das SAT-Kabel einstecke: Moin, Vor ein paar Monaten hat der Elektriker bei mir einen neuen Sicherungskasten eingebaut, jetzt auch mit FI Schaltern. Hie und da fliegt aber...
  2. Kühlschrank Kabel Abgerissen

Kühlschrank Kabel Abgerissen: [ATTACH] Bosch cooler Kühl-Gefrierkombi Tachchen hätte das Problem das ich Gestern mein Kühlschrank verrückt und ein paar Kabel (Blau und Braun)...
  3. Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?

Welches Kabel im Garten für 12V Versorgung?: Ich möchte im Garten meine Solarleuchten mit einer zentralen 12V Speisung versorgen (finde es schade, wenn sie nach einigen Stunden Betrieb...
  4. Phase Kabel durchgebrannt

Phase Kabel durchgebrannt: Hallo zusammen, ich habe eine 4 flammige IP20 LED Lampe im Bad. Gestern war ein Maler da, hat die Decke gestrichen und die Lampe vollständig mit...
  5. Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage

Fragen zur Elektroinstallation bei PV-Anlage: Hallo zusammen, gestern wurde bei uns die Elektroinstallation der PV-Anlage durchgeführt. Da ich mich grundsätzlich sehr für das Thema...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden