Kurzes Flackern bei Halogen-Lampe mit Trafo

Diskutiere Kurzes Flackern bei Halogen-Lampe mit Trafo im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Guten Tag! Ich habe eine 4fach-Halogenlampe mit eingebautem Trafo (Deckenlampe, 4x35W) in einem Zimmer angebracht. Die Lampe lag einige Zeit im...

1. #1 Kieler69, 23.08.2009
    Kieler69

Kieler69

Guten Tag!

Ich habe eine 4fach-Halogenlampe mit eingebautem Trafo (Deckenlampe, 4x35W) in einem Zimmer angebracht. Die Lampe lag einige Zeit im Keller und war eigentlich in Ordnung, doch ab und zu flackert das Licht, d.h. es wird kurzfristig etwas dunkler.
    Im gleichen Raum steht auch der PC der mit anderen Geräten an einer Steckerleiste hängt.
    Frage: Stört sich das gegenseitig, da die Leistungsaufnahme durch die Steckleiste sich dauernd ändert? Oder ist eher die Lampe (Trafo) defekt?

Freue mich über jeden Tipp!

2. Anzeige

3. sepp_s

sepp_s

Hallo vielleicht hast du irgendwo einen Wackelkontakt mfg sepp

Thema:

Kurzes Flackern bei Halogen-Lampe mit Trafo

Die Seite wird geladen...

Kurzes Flackern bei Halogen-Lampe mit Trafo - Ähnliche Themen

1. Trafo zwischen 220 und 240V?

Trafo zwischen 220 und 240V?: Hallo, Wenn ein Trafo für den Niedervoltbereich mit einer Eingangs-Betriebsspannung von 220-240V deklariert ist, geht das "technisch" völlig in...
  2. 3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots

3 von 6 LED Spots leuchten nur nach Austausch Trafo und Spots: Hi zusammen, habe folgendes Problem, bei mir gingen von heute auf morgen alle Halogenspots (6) nicht mehr. Bin daher ins Bauhaus und habe einen...
  3. Fahrradampel-lampe

Fahrradampel-lampe: Hey zusammen.. Ich hbae diese alte fahrradampel und würde sie gerne ganz einfach als dekolampe benutzen. Dafür reicht es mir sie per stecker ein...
  4. Lampe mit gleichen Kabeln

Lampe mit gleichen Kabeln: Hi an alle, Ich habe mir eine Lampe gekauft die zwei gleiche Kabel hat, eins davon hat einen weißen Streifen an der Seite. Wo muss ich die...
  5. Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts

Anschluss einer LED-Lampe scheitert an der Größe des Querschnitts: Liebe Team-Mitglieder, ich möchte meine alte Deckenleuchte gegen eine LED-Lampe (Ledvance Planon Round) austauschen. Nachdem ich die alte Lampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden