Kurzschliesser das gleiche wie Erdungsschalter???

Diskutiere Kurzschliesser das gleiche wie Erdungsschalter??? im Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; moin, Ich habe letztens den Begriff Kurzschliesser (im Mittelspannungsbereich) in verbindung mit Schaltanlagentechnik gehört. Beim googlen finde...

1. g0rd3n

g0rd3n

moin,
    Ich habe letztens den Begriff Kurzschliesser (im Mittelspannungsbereich) in verbindung mit Schaltanlagentechnik gehört. Beim googlen finde ich aber nichts.
    Kann es sein, dass das weiter nichts ist als ein Erdungsschalter??
    besten Dank schonmal!!

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

nein , das ist nicht damit gemeint. Ich denke hier ist eine Erdungs-und Kurzschließvorrichtung gemeint.

4. #3 Thiecky, 11.06.2008
    Thiecky

Thiecky

Erdungsschalter: schließt Phase und Erde zusammen
    Kurzschliesser: Verbindet die Phasen mit einander

Thema:

Kurzschliesser das gleiche wie Erdungsschalter???

Die Seite wird geladen...

Kurzschliesser das gleiche wie Erdungsschalter??? - Ähnliche Themen

1. Lampe mit gleichen Kabeln

Lampe mit gleichen Kabeln: Hi an alle, Ich habe mir eine Lampe gekauft die zwei gleiche Kabel hat, eins davon hat einen weißen Streifen an der Seite. Wo muss ich die...
  2. Herdanschluss 5x2,5mm², aber 3x die gleiche Phase zulässig?

Herdanschluss 5x2,5mm², aber 3x die gleiche Phase zulässig?: Ich werde eine Wohnung beziehen, die gerade komplett saniert wird. Ich habe mir gestern den aktuellen Stand angeschaut und war bei der...
  3. Powerline-WLAN an gleicher Phase, aber verschiedenen FIS

Powerline-WLAN an gleicher Phase, aber verschiedenen FIS: Hallo WLAN-Eingeweihte, in meinem Einfamilienhaus läuft das Powerline-WLAN sehr instabil. In einer Stunde muss ich die Verbindung manchmal 10 mal...
  4. Backofen und weitere Geräte an gleicher Sicherung

Backofen und weitere Geräte an gleicher Sicherung: Hallo, ich bitte um Eure Meinung zur Planung meiner Kücheneinrichtung. Die Installation wird selbstverständlich von einem Elektriker...
  5. Zweite Steckdose benötigt, in der gleichen Wand

Zweite Steckdose benötigt, in der gleichen Wand: Ich grüße euch liebe Community. Aktuell habe ich folgende Lage: In meinem EG wird eine neue Steckdose benötigt, im Wohnzimmer. Auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden