Kurzschluss bei Gartenlampen

Diskutiere Kurzschluss bei Gartenlampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe einen Kurzschluss in der Garten Beleuchtung mit 3 Bewegungsmelder und 4 Lampen. Ich konnte den Kurzschluss soweit lokalisieren...
H

Henning67

Beiträge
2
Hallo,
ich habe einen Kurzschluss in der Garten Beleuchtung mit 3 Bewegungsmelder und 4 Lampen. Ich konnte den Kurzschluss soweit lokalisieren, dass er zwischen 2 Lampen passiert, sobald ich das braune L' Kabel zwischen den beiden Lampen verbinde. Auch wenn ich die 2 Lampen entferne habe ich einen Kurzschluss. Es gibt auch einen leichten Knall bei dem Verteiler der einen Lampe. Da der Strom ansonsten(5 adrig) sauber durchfliesst und die anderen Lampen und Bewegungsmelder mit Strom versorgt, bin ich nicht sicher ob das Erdkabel wirklich defekt ist.

Somit die Frage, gibt es noch eine andere Ursache?
Gruß Henning
 
Elektrofachkraft rufen. Es gibt Firmen die Fehlerortung durchführen können. Das können leider nicht alle Elektrofirmen.
Einfach fragen ob die Firma eine Mantelfehlerortung kann.

Wenn das Kabel unter Pflaster oder Asphalt ist, am besten aufmachen, das die Stossortung bei dem Problem nicht so einfach anzuwenden ist.
 
Mit Ausprobieren kommt man da maximal zum elektrischen Unfall, aber sicher nicht zur Fehlerbehebung.
Dazu bracht man Messgerät und Sachverstand.
Eine Elektrofachkraft wird Dir das richten können.
 
Thema: Kurzschluss bei Gartenlampen
Zurück
Oben