Kurzschluss in Saunasteuerung

Diskutiere Kurzschluss in Saunasteuerung im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Miteinander! Ich habe ein ziemlich blödes Problem mit einer Saunasteuerung, die ich vom Saunahersteller bezogen und von meinem Nachbarn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei diesen Messu8ngen geht es um die Sicherheit für Personen und um den Brandschutz.

vorgeschriebene Messungen:
Schutzleiterwiderstand
Isolationswiderstand
Schleifenwiderstand bzw. Kurzschlussstrom
FI-Auslösezeit, -Strom, Berührungsspannung

Mit einem Messgerät nach VDE 0413 zu messen ;-)

Asonsten siehe www.gmc-instruments.de
suche "Merkbuch"

Aber ein Lehrling im 2. muß das wissen. Er hat diese Messungen in seiner Zwischenprüfung (Teil1 der Gesellenprüfung) vorzuführen.

MfG
 
Messungen

Echt Interessant. Ich habe noch nie beobachtet, dass das einer von den Profis macht, aber ok, der Hausbau ist schon eine Weile her. Auch der, der die Ersatzsteuerung angebracht hat, hat nur zum Schluss mit einer Stromzange den Strom gemessen.

Ich möchte meinem Lehrling einfach zu Gute halten, dass er das alles noch gemacht hätte, wenn da nicht was dazwischen gekommen wäre....

Also herzlichen Dank an alle, die ihr euren Gehirnschmalz in diesen Fall (oder besser Knall...) investiert habt. Auch wenn ich jetzt finanziell nichts gespart habe, hat es trotzdem was geholfen.

Mille Grazie,
nixalsverdruss
 
Hallo,


die sog. Profis, die diese Messungen nicht machen sind PFUSCHER.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurzschluss in Saunasteuerung
Zurück
Oben