Kurzschluss-Lampe geht nicht mehr aus!

Diskutiere Kurzschluss-Lampe geht nicht mehr aus! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei der Umbaumassnahme wurde ein Stromkabel durchgeschnitten- Folge Kurzschluss. Kabel mit Klemme zusammen...

1. Inna

Inna

Hallo. Hoffe Ihr könnt mir helfen. Bei der Umbaumassnahme wurde ein Stromkabel durchgeschnitten- Folge Kurzschluss. Kabel mit Klemme zusammen gefügt, Strom fließt-Lampe geht nicht mehr aus. Schalter ausgebaut, trotzdem geht die Lampe nicht mehr aus. Schwarzemagie!? Oder hat jemand eine Idee? Danke

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 07.07.2018
    kaffeeruler

kaffeeruler

Wenn der Schalter ausgebaut wurde und die Leuchte trotzdem eingeschaltet bleibt gibt es entweder noch einen Schalter oder die entsprechende Leitung wurde falsch zusammen geflickt oder aber es ist ne Tasterschaltung mit Stromstoßschalter oder oder oder...

Wir benötigen mehr Infos

4. #3 werner_1, 07.07.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Das ist Arbeit für eine Fachkraft. Wenn ich schon lese "Kabel mit Klemme zusammen gefügt ...", dann möchte ich nicht sehen, wie das aussieht.

elo22 gefällt das.
  5. Inna

Inna

Kabel wurde 1000 % richtig zusammen geflickt. Und es ist kein tastenschaltung. Es waren zwei Schalter-und beide wurden ausgebaut. Da es Altbau ist-wissen wir nicht wie es geschaltet wurde. Sind mit dem Latein am Ende.... wenn wir an dem durchgeschnitten Kabel nur ein Kabel zusammen fügen- bekommt die Lampe an zwei Kabeln Strom?!

6. Inna

Inna

Es ist 3*1,5 -was kann man da falsch machen?

7. elo22

elo22

z.B. Aderfarben mit bestimmten Funktionen missbrauchen.

Lutz

8. #7 werner_1, 08.07.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

Das hat du schon selbst beantwortet:

9. Inna

Inna

Thema:

Kurzschluss-Lampe geht nicht mehr aus!

Die Seite wird geladen...

Kurzschluss-Lampe geht nicht mehr aus! - Ähnliche Themen

1. Licht in der Küche geht aus und wieder an

Licht in der Küche geht aus und wieder an: Guten Abend liebes Forum, mein Name ist der Pascal und ich habe ein Problem. Wir sind vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und haben ein...
  2. Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(

Erco Stromschiene, Spot geht nach einschalten an und dann aus :(: Hallo. ich habe folgendes Problem. Ich möchte eine Erco 3 Phasen Stromschiene mit Spots betreiben. Hab den Einspieser so angeschlossen das auf...
  3. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  4. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  5. Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen

Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen: Hallo zusammen Habe die Anlage oben mit 11 Haustelefonen und ERT. Wenn bei einem Mieter der Taster an der Türstation betätigt wird klingeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden