Kurzschluss (?) Pantry-Küche

Diskutiere Kurzschluss (?) Pantry-Küche im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, ich habe eine Pantry-Küche, so in etwa wie auf dem angehängten Bild. Mir ist neulich etwas Salzwasser übergekocht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nasenbaer

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine Pantry-Küche, so in etwa wie auf dem angehängten Bild.
Mir ist neulich etwas Salzwasser übergekocht und dummerweise scheint dabei auch etwas in das offene (! warum auch immer) Loch zwischen den beiden Drehschaltern für die Herdplatten gekommen zu sein, unter dem sich die Kontrollleuchte fürs Anschalten der Platte befindet.
Jedenfalls aktivierte daraufhin der FI-Schutzschalter der Wohnung, und beim erneuten Einschalten kam ein wenig Rauch aus diesem Loch.

Die beiden Herdplatten funktionieren noch, allein die Kontrollleuchte für die eingeschalteten Platten funktioniert nicht mehr (allenfalls noch sehr marginal schwaches Leuchten).

Könnte mir also vorstellen, dass da vllt. etwas von dem Wasser auf eine Verbindungsleitung zum Licht gekommen ist.

Nun meine Frage: Ist das etwas was von einem Elektriker (relativ) problemlos behoben werden könnte (sofern sich das nach einer genaueren Untersuchung so zeigt) oder erscheint euch das aussichtslos? Prinzipiell funktioniert wie gesagt ja alles, aber ich denke im Sinne der Sicherheit wäre es schon noch mal gut auch optisch kontrollieren zu können ob die Herdplatten denn an- oder ausgeschaltet sind und nicht nur die Hand verwenden zu müssen.

Vielen Dank!


http://s15.postimg.org/pc3yfyd5z/herdplatte.png
 
Grundsätzlich ja, aber nicht jedes Unternehmen leistet auch Dienst an Hausgeräten. Das wird man Dir aber am Telefon schon erzählen ...
 
Das Problem tritt bei mehreren dieser Pantry-Küchen auf. Teilweise sind diese nicht gut verarbeitet.

Ich hatte das Problem auch schon, es kocht immer mal wieder was über... und die Suppe, Soße etc. läuft genau in die undichten Stellen.
Bei der letzten Küchezeile habe ich eine kleine Metallleiste als Schutz darüber genietet (inkl. hitze beständigem Dichtungsmaterial)... Man kann aber auch einfach aufpassen :wink:

Zurück zu dir...
Durch das Wasser wird es einen Kurzschluss/Erdschluss etc. gegeben haben, dadurch wurde die Kontrollleuchte wohl in Mitleidenschaft gezogen.
Die Verdrahtung sollte kurz überprüft und ggf. repariert werden. Wahrscheinlich ist die Leuchte auch defekt und sollte gewechselt werden... diese Kontrollleuchten werden jedoch nur wenige auf Lager haben...
Musst mal schauen... :wink:
 
Haensen schrieb:
Das Problem tritt bei mehreren dieser Pantry-Küchen auf. Teilweise sind diese nicht gut verarbeitet.

Ich hatte das Problem auch schon, es kocht immer mal wieder was über... und die Suppe, Soße etc. läuft genau in die undichten Stellen.

Vielleicht wird es auch einfach Zeit für eine neue Küche, die nicht solche Mätzchen macht. (Ich bin kein Freund von provisorischen Notlösungen 8) )
Habe meine neue Kpche online gekauft: *zensiert*
Zwar keine Pantry-Küche, passt aber dennoch in meinen sehr kleinen Raum, den der Vermieter Küche nennt...

::: Bearbeitet von T.Paul (01.08.2014 16:23): Link entfernt, Grund: Verdacht auf Werbung :::
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kurzschluss (?) Pantry-Küche
Zurück
Oben