L3 gegen L2 messen -> Linksdrehfeld ?

Diskutiere L3 gegen L2 messen -> Linksdrehfeld ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wenn ich z.B. L3 gegen L2 messe...was wird angezeigt...Drehfeld links herum?

  1. #1 luk1984, 03.07.2005
    luk1984

    luk1984

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich z.B. L3 gegen L2 messe...was wird angezeigt...Drehfeld links herum?
     
  2. Ferrit

    Ferrit

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    angezeigt werden im Idealfall ca. 400V. :wink:

    Im Ernst, mit welchem Messgerät misst du?

    Mit einem normalen Drehfeldmesser bekommst du eine Fehleranzeige, das eine Phase fehlt.

    Mit einem Duspol mit einem 2 poligen Drehfeldmesser solltest du wirklich ein linkes Drehfeld messen.
     
Thema:

L3 gegen L2 messen -> Linksdrehfeld ?

Die Seite wird geladen...

L3 gegen L2 messen -> Linksdrehfeld ? - Ähnliche Themen

  1. Austausch Merten MEG3715 gegen Homematic IP

    Austausch Merten MEG3715 gegen Homematic IP: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich möchte gerne meine Rolladensteuerung mit Homematic IP aufrüsten, um diese in Zukunft mittels Funk...
  2. Gegensprechanlage

    Gegensprechanlage: Hallo zusammen, ich habe folgenes Senario. Bei einem Freund hat der Elektriker ein Kabel in den Boden zur Pforte gelegt welches sowohl für den...
  3. Rollladen Doppeltaster gegen JAROLIFT 1x Funkhandsender und Funkempfänger tauschen

    Rollladen Doppeltaster gegen JAROLIFT 1x Funkhandsender und Funkempfänger tauschen: Hallo, habe folgendes Szenario: Wir haben im Wohnzimmer 2 elektrische Rollläden. Einer davon soll/muss nun durch einen Funkempfänger ersetzt...
  4. 12 V Halogen Spots gegen LED Spots tauschen dimmbar

    12 V Halogen Spots gegen LED Spots tauschen dimmbar: Hallo zusammen, ich habe derzeit ein Problem mit dem Austausch von vorhandenen 12V Halogen Spots gegen LED Spot´s. Die Halogenspots sind über...
  5. Türklingel/Gegensprechanlage

    Türklingel/Gegensprechanlage: Hallo allerseits, möchte an meiner Haustürklingel einen "ein-/ausschalter" zwischenschalten um den Klingelton bei Bedarf abstellen zu können....