L3 gegen L2 messen -> Linksdrehfeld ?

Diskutiere L3 gegen L2 messen -> Linksdrehfeld ? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Wenn ich z.B. L3 gegen L2 messe...was wird angezeigt...Drehfeld links herum?

1. #1 luk1984, 03.07.2005
    luk1984

luk1984

Wenn ich z.B. L3 gegen L2 messe...was wird angezeigt...Drehfeld links herum?

2. Ferrit

Ferrit

Moin,
    angezeigt werden im Idealfall ca. 400V. :wink:

Im Ernst, mit welchem Messgerät misst du?

Mit einem normalen Drehfeldmesser bekommst du eine Fehleranzeige, das eine Phase fehlt.

Mit einem Duspol mit einem 2 poligen Drehfeldmesser solltest du wirklich ein linkes Drehfeld messen.

Thema:

L3 gegen L2 messen -> Linksdrehfeld ?

Die Seite wird geladen...

L3 gegen L2 messen -> Linksdrehfeld ? - Ähnliche Themen

1. Strom Messen an der USB Buchse

Strom Messen an der USB Buchse: Hallo Leute, wie schon beschrieben, geht es um den Strom einer USB Buchse. In dem Beispiel von einem Pc. Ich weis man muss in Reihe messen und...
  2. Ampere Messen aber wie?

Ampere Messen aber wie?: Hallo mein Problem ist das mein Multimeter nur feste kabel hat schwarz und rot es ist ein Voltcraft 401 ich muss damit eine Lichtmaschine prüfen v...
  3. Was ist das für ein Gerät? (Ampere Regler/Messer?) #Modellbau

Was ist das für ein Gerät? (Ampere Regler/Messer?) #Modellbau: Guten Tag liebe Mitglieder, ich bin bei meinen Modellbau Aktivitäten in den Besitz dieses Gerätes gekommen, kann mir aber nicht erklären, was das...
  4. Gartenbeleuchtung mit Serienschaltung, aber Strom an L2 und L3 gleichzeitig

Gartenbeleuchtung mit Serienschaltung, aber Strom an L2 und L3 gleichzeitig: Hallo liebe Elektroprofis! Ich habe das Problem, dass bei meiner Elektroinstallation im Garten 180V auf einer Leitung liegen, obwohl diese gar...
  5. Stromverbrauch gerätegenau messen

Stromverbrauch gerätegenau messen: Hallo Zusammen, gibt es auf dem Markt etwas, der mir in meinem Haushalt gerätegenau den Stromverbauch anzeigt, damit man sehen kann ob sich eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden