Laborbericht

Diskutiere Laborbericht im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich muss ein Laborbericht über Diodenschaltungen schreiben. Von der Schule haben wir ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nitro

Guest
Hi,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Also ich muss ein Laborbericht über Diodenschaltungen schreiben.
Von der Schule haben wir ein Aufgabenblatt bekommen, mit Fragen die wir im Bericht beantworten sollen.
Dort gibt es ein paar Fragen die ich nicht verstehe.
Und zwar:
1.Erklären Sie den Kennlinienverlauf einer Diode(in Durchlass- und Sperrrichtung)
2.Erklären Sie den Unterschied der Diodenkennlinie im linearen Maßstab im Vergleich zur logarithmischen Darstellung.

ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :wink:
 
Hi,

Wir sind nicht hier um deine Hausaufgaben zu lösen. Schreib doch einfach mal wie deine entsprechenden Antwort auf die Fragen aussehen würden?

Gruß Tom
 
Zu 1) Beschaffe dir ein Datenblatt einer Diode; dort kannst du klar den Sperrbereich und den Durchlaßbereich erkennen. Daraus ein paar Zeilen Text abzuleiten, sollte nicht zuuuuu schwer fallen, falls man im Unterricht aufgepaßt hat.

Zu 2) Um diese Frage beantworten zu können, ist es hilfreich den mathematischen Unterschied zwischen linear und logarithmisch zu kennen; dann läßt sich das auch auf das Dioden-Kennlinien-Bild anwenden, um die unterschiedliche Darstellung zu erklären.

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laborbericht

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
3.236
Octavian1977
O
Zurück
Oben