Laborbericht

Diskutiere Laborbericht im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hallo Ich bin angehender IT-Systemelektroniker und habe im Moment Berufsschule. Dort müssen wir einen Laborbericht über parallelgeschaltete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pinaz

Guest
Hallo
Ich bin angehender IT-Systemelektroniker und habe im Moment Berufsschule. Dort müssen wir einen Laborbericht über parallelgeschaltete Widerstände anfertigen.
Ich bin soweit fertig damit, aber wollte nochmal ein paar erfahrene Leute drüber schauen lassen, damit ich ja keine Fehler gemacht habe
Morgen müssen wir den Bericht dann abgeben. :)

Aufgabenblatt 1
http://img87.imageshack.us/img87/2096/aufgabe1m.jpg

Aufgabenblatt 2
http://img203.imageshack.us/img203/7996/aufgabe2j.jpg

Aufgabenblatt 3
http://img828.imageshack.us/img828/3026/aufgabe3x.jpg

Lösungen
http://www.file-upload.net/download-314 ... g.doc.html

Schonmal Danke für eure Hilfe :)
 
1. In Frage 2. ist ein Formulierungsfehler man kann nicht durch etwas addieren "durch die" ist durch "der" zu ersetzen.

2. Bei Frage 3. ist Dir ein Fehler unterlaufen die Verhältnisse sind Einheitslos mA geteilt durch mA ergibt 1, das gleiche gilt für Ohm und alle anderen Einheiten.
Ansonsten würde beim Einsetzen in das darunterstehende Verhältnis mA mit Ohm gleichgesetzt was natürlich nicht geht.
Aufgabe 2:
Bei der Zeile wo der 100kOhm parallel 100Ohm geschaltet wird ist: 1/RG = 1/100kΩ + 1/100Ω = 10,01Ω
liegt ein Fehler vor dem 10,01 fehlt ein 1/

Die getroffene Aussage zu Aufgabe 2 ist falsch, wie sich schon aus dem Vergleich der ersten zwei Parallelschaltungen sehen lässt 50kOHm/10 ist ungleich 9,1kOhm
Richtig wäre hier zum Beispiel, daß der größte Widerstand den kleinsten Einfluß auf den Gesamtwiderstand hat oder daß der Gesamtwiderstand kleiner ist als der kleinste Teilwiderstand.

Nachgerechnet hab ich nicht aber es stimmt zumindest logisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laborbericht

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
1.606
patois
patois
Zurück
Oben