Laborplatine

Diskutiere Laborplatine im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin, ich bin auf der Suche nach einer Laborplatine für meine Schaltung. Gibt es da irgendwas empfehlenswertes? Sind z.B...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hoola

Beiträge
60
Moin,

ich bin auf der Suche nach einer Laborplatine für meine Schaltung.
Gibt es da irgendwas empfehlenswertes?
Sind z.B. Punktstreifenraster-Platinen besser als normale Lochrasterplatten?
Ich könnte mir vorstellen, dass man rückseitig nicht mehr so viel Verbinden muss.

Hab dahin gehen leider keine Praktische Erfahrung.

Mfg
 
Hi,

http://www.instructables.com/image/FMNNJQMFW4JU2CK/Building-Circuits-The-Beauty-of-Breadboards.jpg

heißt breadboard oder steckboard oder laborsteckbrett oder sowas in dem Dreh - kann ich zum "basteln" nur wärmstens empfehlen.

Wenns zusammengelötet werden soll würde ich solche karten nehmen die so in 4er oder 5er Gruppen Verbindungen haben (also ja, Punktstreifenraster-Platinen).

Bei den "einzelnen" mußt du dauernd verbinden - bei den durchgehenden biste nur am rumkrazten.

mfg

/ich =)
 
:arrow: Genau die verwende ich immer!
:arrow: Die Drei-Loch-Kombination ist sehr praktisch.

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laborplatine
Zurück
Oben