Ladegerät Akkuschrauber

Diskutiere Ladegerät Akkuschrauber im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, ich habe zwei Akkuschrauber, einen mit 24V, den anderen mit 18V. Leider fehlt mir zu dem 18V Gerät die Ladestation. Kann ich den 18V Akku...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

netrom985

Guest
Moin,

ich habe zwei Akkuschrauber, einen mit 24V, den anderen mit 18V. Leider fehlt mir zu dem 18V Gerät die Ladestation. Kann ich den 18V Akku auch in einem Ladegerät laden, dass eigentlich für eine Spannung von 24V ausgelegt ist, oder führt das zu Schäden?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Type vom Gerät / Ladegerät ?

die meisten gehen von - bis xVolt
 
Das Ladegerät hat die Typenbezeichung DCDL-2400;
weitere Angaben:
Eingang: 230V - 50 Hz - 85W
Ausgang: 24V - 2.5 A
eine "Von-Bis" Angabe ist leider nicht ersichtlich.

Der Akku, den ich damit laden möchte hat diese Angaben:
15 Nicd-Zellen
18 V DC/1.0 Ah
 
netrom985 schrieb:
Das Ladegerät hat die Typenbezeichung DCDL-2400;
weitere Angaben:
Eingang: 230V - 50 Hz - 85W
Ausgang: 24V - 2.5 A
eine "Von-Bis" Angabe ist leider nicht ersichtlich.

Der Akku, den ich damit laden möchte hat diese Angaben:
15 Nicd-Zellen
18 V DC/1.0 Ah

Hallo ich glaube wenn de diesen vernichten willst ja!
Es gibt Akkus welche eine Schnellladung vertragen dann könnte das funktionierten, bei den anderen nicht.Du müsstest mal messen wie hoch die Spannung beim laden ist sollte nicht wesentlich über 22 Volt steigen bei einen schnelladefähigen Akku kann der Ladestrom etwa 1,2 A betragen.Ein zu hoher Ladestrom kann sogar zu einer Explosion des Akkus fühern.Schnellleadeger.schalten selbst ab wen der Akku geladen ist. = meist in ca einer Stunde.Hat der Akku 3 Anschlüsse dan dient der dritte zur Überwachung des Laderzustandes .
mfg sepp
 
Da es ein Gerät der preiswerten Art ist würde ich davon Abstand halten die Akkus daran zu laden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ladegerät Akkuschrauber
Zurück
Oben