Ladegerät für ETrike

Diskutiere Ladegerät für ETrike im Forum E-Mobilität im Bereich DIVERSES - Hallo ich brauche ein Ladegerät für einen ETrike die Angaben sind auf dem Bild, kann mir jemmand helfen der Ahnung davon hat muss es genauso wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kayo

Beiträge
8
Hallo ich brauche ein Ladegerät für einen ETrike die Angaben sind auf dem Bild, kann mir jemmand helfen der Ahnung davon hat muss es genauso wie bei dem Output 72.5V 3A sein?
Mfg Kayo
 

Anhänge

  • 20221003_140232.jpg
    20221003_140232.jpg
    500,1 KB · Aufrufe: 32
  • 20221003_141056.jpg
    20221003_141056.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 30
Zu wenig Informationen !
Beachte: das erste Bild zeigt ein Ladegerät für eine LEAD ACID BATTERY !
Und welcher Art Akku ist in deinem ETrike verbaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst Du denn jetzt da machen?
das gezeigte Ladegerät ersetzen?
Wenn das ersetzt werden soll dann muß das Neue natürlich die gleichen Parameter liefern wie das Alte.
 
Bevor der TE jetzt ein neues Ladegerät kauft, dass dann die nötige Ladeschlussspannung für einen 60V-Akku liefert, stellt sich doch die Frage nach dem Warum?

Ladegerät erkennbar defekt? Oder vlt doch der Akku?

Am besten mal das ursächliche Problem schildern..
 
Meine frage wird nicht beantwortet stattdessen kommen unnötige gegen fragen.
 
Meine frage wird nicht beantwortet stattdessen kommen unnötige gegen fragen.
Zumindest besteht so keine Gefahr daß man sich einschl.... . :oops:

Von mir dann extra auch noch ein ungebetener Kommentar. Folgender Satz ist dir ja bekannt.
upload_2022-10-30_15-46-13.png

Aber hier nur für dich:
upload_2022-10-30_15-43-17.png
 
Meine frage wird nicht beantwortet stattdessen kommen unnötige gegen fragen.
Wenn da Gegenfragen kommen, dann sind diese zumeist erforderlich, weil die Fragesteller zu wenige Informationen geliefert haben . . . :mad:
Also sind diese Gegenfragen keinesfalls unnötig !
 
Auweia patois! Kannst du denn immer noch keine Gedanken lesen? :eek:

Einfach ungebetene Fragen stellen! Also wirklich. Wofür bezahlt der TE denn hier.. äh.. nee.. warte.. das ist ja kostenlos.. quasi ehrenamtlich.. Aber trotzdem. Der wollte doch nur schnelle kostenlose Hilfe, keine Gegenfragen!!

Sarkasmus Ende

..manche Leute, ey.. :rolleyes:

Fragen stellen, die man locker mit 10min Recherche im Netz oder einem Anruf/eMail beim Hersteller beantworten kann. Stattdessen zwei knappe Sätze in die Runde werfen. Dann aber patzig werden, wenn die Lösung nicht SOFORT, KOSTENLOS und GENAU ZUM PROBLEM PASSEND präsentiert wird. o_O
 
  • Like
Reaktionen: Www
Ihr könnt nichtmal eine einfache info über output beantworten aber nur dumme Kommentare ‍♂️
 
Naja. Sorry. Aber auf Deinem ersten Bild wird eine Netzteil mit DC 72.5V und 3A gezeigt. Diese Werte sind einzuhalten. (die 3A dürfen auch mehr sie, aber nciht wneiger. Die 72.5V müssen passen) Wass willst Du noch viel hier erwarten? Wenn Du das trotz Internetsuche nicht findest, wird es hier auch keiner so leicht auftreiben. Bleibt eigentlich nur der Hersteller des Rades.

Und einige Gegenfragen waren durhcaus sinnvoll. Bevor man in dieser Preisklasse (schätze ich mal etwas teurer das teil) Teuiler ersetzt, findet man den eigebntlichen fehler. Hast Du am netzteile schon mala die AUsgnagsspannung gemssen? Ist es sicher, dass es defekt ist ist, oder nicht ganz was anderes?
 
Es hat sich erledigt output muss nicht genau eingehalten werden.
 
Es hat sich erledigt output muss nicht genau eingehalten werden.
Sagt das der Hersteller?
Je nach Ladeschaltugn kann die DC Versorgug durchaus etwas variieren. Aber das kann nut die Bedienungsanleitung oder der Hersteller sagen.
Normalerweise fährt man eher richtig, wenn man die ANgaben genau einhält.
 
@Kayo
Genau genommen kamen die dummen Kommentare bisher nur von dir. Und wenn du genauso mit Leuten Auge in Auge umgehst, wundert es mich nicht, dass du wohl in deiner Umgebung niemanden kennst, der dir deine Frage beantworten kann.

Die „unnützen“ Fragen zielen darauf ab, zu verhindern, dass du jetzt vlt sinnlos ein neues Ladegerät kaufst, obwohl das alte womöglich gar nicht defekt ist. Aber wenn du dir da sicher bist, steht es dir ja frei, den o.g. Vorschlag anzunehmen, ohne hier die Leute vor den Kopf zu stoßen, von denen du Hilfe erwartest.
 
die 3A dürfen auch mehr sie, aber nciht wneiger.
Genau genommen dürfen es auch weniger sein, dauert das Laden nur länger. Mehr kann problematischer sein, je nach Zelle und verschaltung schadet ein zu starkes Laden dem akku.

Die spannung ist zwingend einzuhalten.
 
Geht doch danke Axel Schweiß.
Rik solche dummen unnötigen kommanter wie von dir und anderen kann man nur ignorieren.
Ihr seid eine Schande für solche foren.
Die Menschen brauchen direkte Antworten und nicht lrgendwelches gehabe wichtig tuer.
Hilfe ist wenn man hilft manche von euch tuen nur so wie man sieht.
 
Du bist so einer, der die Foren mißbraucht, und mit seinem frechen Gedöns die Ratgeber dazu bringt auch "guten" Fragestellern nicht mehr zu antworten.
Diese dann abgewiesenen oder leer ausgehenden Fragesteller sollen sich dann bei "Typen" wie dir für den Niedergang der Forenkultur bedanken.
 
@Kayo
Auch wenn du das anzunehmen scheinst.. gottseidank bist du nicht wie alle Menschen, die Hilfe suchen.

Dir wurde in Beitrag 7 von leerbua eine passende Lösung vorgeschlagen. Darauf bist du aber nicht eingegangen. Stattdessen beharrst du wie ein kleines Kind auf deinem Standpunkt und benimmst dich auch genau wie eins, wenn man dir versucht zu erklären, warum es mit einer einfachen Antwort vielleicht nicht getan ist.

Aber gut. Manche lernen es eben nie. Die drei Affen lassen grüßen. ;)
 
Eure Ansichten interessieren kein Schwein ihr seid hier überflussig man sieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ladegerät für ETrike
Zurück
Oben