Ladegerät Qualität

Diskutiere Ladegerät Qualität im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo da mein 50 Jahre altes Ladegerät kaputt war habe ich das Absar 10 A Gerät meines Bruders ich hervorgeholt, leider war ich damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schick josef

Beiträge
1.160
Hallo da mein 50 Jahre altes Ladegerät kaputt war habe ich das Absar 10 A Gerät meines Bruders ich hervorgeholt, leider war ich damit erfolglos weil wie sich herausgestellt hatte der ein Teil des Brückengleichrichter def. war und so nur einen Ladespannung von etwa 7 V zustande kam.
Gleichzeitig entdeckte ich bei der Prüfung dass die Kabelschuhe direkt auf die Vollkupfer- Wicklung Drähte des Trafos aufgepresst waren was zu zwei Wackelkontakten im Gerät geführt hatte-Ist so etwas überhaupt zulässig bzw. wie wird das bei Volldrähten richtig gemacht. mfg Sepp
 
Es gibt auch Kabelschuhe für eindrähtige Adern, das gilt aber nicht pauschal für alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ladegerät Qualität
Zurück
Oben