Laderegler

Diskutiere Laderegler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich soll in der Arbeit eine kleine Signaleinrichtung bauen welche mit Solar betrieben wird. Dazu wollte ich mit einem Solarmodul über...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
354
Beruf
Mechatroniker
Hallo,

ich soll in der Arbeit eine kleine Signaleinrichtung bauen welche mit Solar betrieben wird. Dazu wollte ich mit einem Solarmodul über einen Laderegler einen Bleiakku laden. Ich hab mal bei Conrad geschaut, und festgestellt das die Solarmodule die für mich in Frage kommen eine Ausgangsspannung von 16,8V haben. Der Akku hat jedoch eine Spannung von 12V. Kann ich das Solarmodul trotzdem für meine Anwendung verwenden? Wird die Spannung vom Laderegler so angepasst das es funktioniert?

Artikelnummer Solarmodul: 110166 - 62
Laderegler: 113344 - 62
Bleiakku: 110752 - 62

MfG
Anger

MfG
Anger
 
anger schrieb:
Wird die Spannung vom Laderegler so angepasst das es funktioniert?

ja, genau das ist die Aufgabe des Reglers, den Akku korrekt zu laden. Sollte also wie geplant funktionieren
 
Schau doch mal bei www.somfy.de die haben einen Garagentorantrieb für Solar, und die Solargeschichte muß man einzeln kaufen, dann hast du doch eine kompackte, betriebsfertige Solaranlage.

Gruß
Thomas©
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laderegler
Zurück
Oben