Lager für Elektromaterial

Diskutiere Lager für Elektromaterial im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, bin neu hier. Seit längerem habe ich mich mal wieder mit Elektroinstallation befasst. In den letzten Jahren waren keine neuen...

1. pingps

pingps

Hallo,
    bin neu hier.
    Seit längerem habe ich mich mal wieder mit Elektroinstallation befasst. In den letzten Jahren waren keine neuen Installationen nötig. Bei neuen Teilen möchte ich aber auch z.B. keine Lüsterklemmen mehr einbauen sondern verwende dann auch Wago Klemmen...
    Was früher eher sehr teuer war ist heute doch bezahlbar. Dementsprechend kaufe ich auch gleich größere Mengen, also z.B. 100 Wago Klemmen. Nun sammelt sich alles in unübersichtlichen Schachteln an. Um die Übersichtlichkeit wieder herzustellen, würde ich gerne ein profiähnliches Sortiment aufbauen. Da das hier auch gleich 3 stellige Beträge werden, möchte ich nicht in ungeeignete Sortimentskästen investieren. Deshalb die Frage:

- was gibts an sinnvollen Lagermöglichkeiten, die man auch leicht an die Arbeitsstelle transportieren kann:
    - Elektromaterial wie Klemmen, Aderendhülsen,
    - Montagematerial wie Schrauben, Dübeln, Kleinteile
    - Werkzeug wie Bohrmaschine, Akkuschrauber, Schraubendreher, Abisolierwerkzeuge...
    - Leitungsmaterial, Kabel...

Ich vermute ja verschiedene Koffer, die je nach Gewerk angeschleppt werden. Dann wäre es natürlihc klasse, wenn das stapelbar ist und man den untersten Koffer zuerst holen kann ohne vorher alles abzuräumen...

Von früher habe ich noch kleinere Sortimentskästen, die viele Nachteile haben: Entweder zu klein, wenn sie nicht immer gerade gehalten werden fällt alles durcheinander...

Für Tipps dankt Euch
    pingps

2. Anzeige

Schau mal hier: Lager für Elektromaterial. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elektroblitzer, 23.04.2016
    elektroblitzer

elektroblitzer

ohne Werbung: Sortimo

4. T.Paul

T.Paul Moderator

Bei mir auch: Bosch/Sortimo

T-Boxx, L-Boxx, LT-Boxx, LS-Boxx, i-Boxx, L-Boxx Mini, i-Boxx Racks, ... alles im Einsatz, mit Fahrzeugeinrichtung im Auto, 2 Workmos für den Einsatz auf der Baustelle, selbstgebaute Regale im heimischen Keller und in der Firmen-Werkstatt, teils aus Sortimo Fahrzeugeinrichtungsteilen.

5. pingps

pingps

das scheint dann doch das richtige zu sein. Auch wenn ich kein Geld damit verdienen muss, sollte es doch für mehr Übersichtlichkeit sorgen. :D

Dank Euch!

6. #5 Strippe-HH, 23.04.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH

Hatte gerade heute wieder einen Firmenwagen mit Sortimo Systemen gesehen.
    Perfekte Ordnung, alles Sauber und Übersichtlich.

7. bigdie

bigdie

Mag ja sein, das ich eher zur Fraktion"Nur das Genie beherrscht das Chaos" gehöre, aber ich hatte, als ich noch Installation gemacht hab, alles in den billigen Alukoffern aus dem Baumarkt. Dübel und Schrauben umfüllen in Sortimentskästen nein danke. Die Orginalkartons in einen Koffer und gut ist es. Sortimentskästen mögen bei Kleinteilen Sinn machen, die man seltener und dann in kleinen Stückzahlen braucht, wie Feinsicherungen, aber nicht für Schrauben und Dübel.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. T.Paul

T.Paul Moderator

Was glaubst Du, wie es bei mir in den LT-Boxxen aussieht ... Ich packe ja auch meine Steckdosen-Kartons nicht vor dem Einbau aus und um, aber in der Boxx trägt es sich auch leichter 100 Steckdosen und 20 Schalter auf die Baustelle als in Einzelkartons und es passt noch die Dose mit den Geräteschrauben, etwas Leitungsmaterial für Brücken und das Kniekissen hinein.

10. pingps

pingps

Also ich werde sicher nicht alles umstellen. Aber die Kleinteile mit Akkuschrauber sollten es schon sein. Das Montagematerial wie Steckdosen, Abzweigdosen werden wohl im ersten Wurf nicht hinein kommen.

Interessant ist ja, dass die Kiste gleich als Treppenstufe verwendet werden kann, evtl. sogar als Tisch...

Nur die 5m Anlegeleiter passt dann doch nicht rein 8)

Thema:

Lager für Elektromaterial

Die Seite wird geladen...

Lager für Elektromaterial - Ähnliche Themen

1. Historisches Elektromaterial anzubieten

Historisches Elektromaterial anzubieten: Gibt es hier gar keine Verkaufskategorie ? *zensiert*
  2. Hausanschlussraum als Lager ?! Elektrobrandschutz

Hausanschlussraum als Lager ?! Elektrobrandschutz: Hallo Experten, ich habe eine grunsätzliche Frage zu Lagerung von Gegenständen in Hausanschlussräumen. - große Wohnanlage mit mehreren Häusern...
  3. Preise für Elektromaterial

Preise für Elektromaterial: Hi, ich brauche 6x kombinierte FI/LS Schalter und 6x 7,5Kw schütz. Diese kosten im Katalog pro Stück 110€ für den FI/LS und 45€ pro Schütz. Alles...
  4. Großhandel nichts mehr im Lager

Großhandel nichts mehr im Lager: Hallo Ist das bei euren Großhändlern auch so das die sehr vieles erst bestellen müssen? Das kann dann gut 7-14 Tage dauern. Ich spreche jetzt...
  5. Vorschriften Lage Zählerschrank

Vorschriften Lage Zählerschrank: Hallo, gibt es Vorschriften wo der Zählerschrak montiert werden darf und wo nicht? In den TAB des Netzbetreibers habe ich nichts gefunden....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden