Lager für Elektromaterial

Diskutiere Lager für Elektromaterial im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, bin neu hier. Seit längerem habe ich mich mal wieder mit Elektroinstallation befasst. In den letzten Jahren waren keine neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pingps

Beiträge
14
Hallo,
bin neu hier.
Seit längerem habe ich mich mal wieder mit Elektroinstallation befasst. In den letzten Jahren waren keine neuen Installationen nötig. Bei neuen Teilen möchte ich aber auch z.B. keine Lüsterklemmen mehr einbauen sondern verwende dann auch Wago Klemmen...
Was früher eher sehr teuer war ist heute doch bezahlbar. Dementsprechend kaufe ich auch gleich größere Mengen, also z.B. 100 Wago Klemmen. Nun sammelt sich alles in unübersichtlichen Schachteln an. Um die Übersichtlichkeit wieder herzustellen, würde ich gerne ein profiähnliches Sortiment aufbauen. Da das hier auch gleich 3 stellige Beträge werden, möchte ich nicht in ungeeignete Sortimentskästen investieren. Deshalb die Frage:

- was gibts an sinnvollen Lagermöglichkeiten, die man auch leicht an die Arbeitsstelle transportieren kann:
- Elektromaterial wie Klemmen, Aderendhülsen,
- Montagematerial wie Schrauben, Dübeln, Kleinteile
- Werkzeug wie Bohrmaschine, Akkuschrauber, Schraubendreher, Abisolierwerkzeuge...
- Leitungsmaterial, Kabel...

Ich vermute ja verschiedene Koffer, die je nach Gewerk angeschleppt werden. Dann wäre es natürlihc klasse, wenn das stapelbar ist und man den untersten Koffer zuerst holen kann ohne vorher alles abzuräumen...

Von früher habe ich noch kleinere Sortimentskästen, die viele Nachteile haben: Entweder zu klein, wenn sie nicht immer gerade gehalten werden fällt alles durcheinander...

Für Tipps dankt Euch
pingps
 
Bei mir auch: Bosch/Sortimo

T-Boxx, L-Boxx, LT-Boxx, LS-Boxx, i-Boxx, L-Boxx Mini, i-Boxx Racks, ... alles im Einsatz, mit Fahrzeugeinrichtung im Auto, 2 Workmos für den Einsatz auf der Baustelle, selbstgebaute Regale im heimischen Keller und in der Firmen-Werkstatt, teils aus Sortimo Fahrzeugeinrichtungsteilen.
 
T.Paul schrieb:
Bei mir auch: Bosch/Sortimo

T-Boxx, L-Boxx, LT-Boxx, LS-Boxx, i-Boxx, L-Boxx Mini, i-Boxx Racks, ... alles im Einsatz, mit Fahrzeugeinrichtung im Auto, 2 Workmos für den Einsatz auf der Baustelle, selbstgebaute Regale im heimischen Keller und in der Firmen-Werkstatt, teils aus Sortimo Fahrzeugeinrichtungsteilen.
das scheint dann doch das richtige zu sein. Auch wenn ich kein Geld damit verdienen muss, sollte es doch für mehr Übersichtlichkeit sorgen. :D

Dank Euch!
 
Hatte gerade heute wieder einen Firmenwagen mit Sortimo Systemen gesehen.
Perfekte Ordnung, alles Sauber und Übersichtlich.
 
Mag ja sein, das ich eher zur Fraktion"Nur das Genie beherrscht das Chaos" gehöre, aber ich hatte, als ich noch Installation gemacht hab, alles in den billigen Alukoffern aus dem Baumarkt. Dübel und Schrauben umfüllen in Sortimentskästen nein danke. Die Orginalkartons in einen Koffer und gut ist es. Sortimentskästen mögen bei Kleinteilen Sinn machen, die man seltener und dann in kleinen Stückzahlen braucht, wie Feinsicherungen, aber nicht für Schrauben und Dübel.
 
Was glaubst Du, wie es bei mir in den LT-Boxxen aussieht ... Ich packe ja auch meine Steckdosen-Kartons nicht vor dem Einbau aus und um, aber in der Boxx trägt es sich auch leichter 100 Steckdosen und 20 Schalter auf die Baustelle als in Einzelkartons und es passt noch die Dose mit den Geräteschrauben, etwas Leitungsmaterial für Brücken und das Kniekissen hinein.
 
Also ich werde sicher nicht alles umstellen. Aber die Kleinteile mit Akkuschrauber sollten es schon sein. Das Montagematerial wie Steckdosen, Abzweigdosen werden wohl im ersten Wurf nicht hinein kommen.

Interessant ist ja, dass die Kiste gleich als Treppenstufe verwendet werden kann, evtl. sogar als Tisch...

Nur die 5m Anlegeleiter passt dann doch nicht rein 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lager für Elektromaterial
Zurück
Oben