Lagerungsdauer von Luftdichtungsmanschetten, Haltbarkeit?

Diskutiere Lagerungsdauer von Luftdichtungsmanschetten, Haltbarkeit? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, weiß jemand, ob es bei Luftdichtungsmanschetten (bspw. von Kaiser) eine Art Ablaufdatum gibt bzw. wie lang diese gelagert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

worlde

Beiträge
250
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es bei Luftdichtungsmanschetten (bspw. von Kaiser) eine Art Ablaufdatum gibt bzw. wie lang diese gelagert werden können, bevor so benutzt und aufgeklebt werden? Anfrage beim Hersteller läuft, aber bisher noch keine Antwort. Vielleicht kennt jemand gewisse Dokumente oder kann aus Erfahrung berichten. Es ist zumindest ein Herstellungsdatum aufgedruckt, das muss ja irgend einen Grund haben. Ich konnte diesbezüglich leider noch keine Info finden. Es sollte vermutlich ähnlich sein, wie bei Klebebändern, die zum luftdichten Abkleben gedacht sind.
Vielen Dank
 
Also inzwischen habe ich eine kruze Antwort vom Hersteller Kaiserr mit folgendem Inhalt erhalten:

"Sehr geehrter Herr...,

die Dichtungsmanschetten haben kein Haltbarkeitsdatum.
Natürlich ist die Art der Lagerung immer ein Thema (Dunkelheit bei ca. 20° C, optimal).
Alle abweichenden Gegebenheiten können unter Umständen die Haltbarkeit beeinflussen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lagerungsdauer von Luftdichtungsmanschetten, Haltbarkeit?
Zurück
Oben