Laie benötigt Hilfe Umschalter für 2 Stromquellen

Diskutiere Laie benötigt Hilfe Umschalter für 2 Stromquellen im Forum Ersatzstromanlagen (Notstrom) im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, Gleich mal Vorweg ich bin absoluter Laie punkto Strom ! Deswegen habe ich einen Fachmann befragt der mir nach 2 minutigen Grübeln und...
S

stev

Beiträge
5
Servus,

Gleich mal Vorweg ich bin absoluter Laie punkto Strom ! Deswegen habe ich einen Fachmann befragt der mir nach 2 minutigen Grübeln und einer Antwort ala´ : (Na ...des geht glaub i ned ?!) doch nicht mehr sehr Fachkundig vorkam .
Darum bin ich hier.

Folgendes Problem : ich möchte eine 3er Steckdosen Verteiler der von 2 Unterschiedlichen Stromquellen (1. Normales Hausnetz /Wandsteckdose und 2. Von einen Lithium Strom Aggregat via einfachen 1-0-2 Schalter umschaltbar ist)

Defacto , eine 3er Steckdose , wenn ich zb auf 1 Schalte kommt der Strom von Hausnetz wenn ich auf 0 Schalte überhaupt kein Strom vorhanden und wenn ich auf 2 Schalte kommt der Strom vom Mobilen Strom Aggregat.

Ist soetwas möglich ?
 
ist das sowas :
Eaton T0 3-Stufen Umschalter, 3-poliger Schließer 60°, 3 Schließer, 690V ac / 20A


kann es sein das so etwas ein gelernter Elektriker nicht weis ?
 
.
Kann es sein, dass jemand in einem Satz gleich zwei Schreibfehler macht ? :D
Natürlich ! so wie manche Menschen etwas schreiben ohne etwas auszusagen , nur weil sie glauben korrekte Rechtschreibung macht sie erhaben ^^ Gibt nen coolen Artikel dazu ,demnach haben solche Leute etwas zu kompensieren ;-)

Ps. ist eine Neurologische Schwäche ! , was deine Ausrede ist weis ich ja noch nicht
 
Es gelten auch hier wieder alle die Punkte die bereits in den Ganzen anderen Beiträgen zum Thema Notstromumschaltung gestellt und beantwortet wurden
1. zulässigkeit des Gerätes für eine feste Installation?
2. Ausreichender Schutz, bei Umschaltung des Netzes und vermutlich auch der Netzform?