laie braucht hilfe bei schaltungsaufbau

Diskutiere laie braucht hilfe bei schaltungsaufbau im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich bin gerade dabei einen fussballkicker zu bauen. dieser soll aber noch eine beleutung erhalten aber leider habe ich keine ahnung wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eremit

Guest
hallo,

ich bin gerade dabei einen fussballkicker zu bauen. dieser soll aber noch eine beleutung erhalten aber leider habe ich keine ahnung wie ich da vorgehen muss bzw. welchen trafo oder netzteil ich brauche. vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig unter die arme greifen. bin auch absolut lernfähig.

bei conrad habe ich mir nun ein paar leds ausgesucht. zwischen den kickerstangen sollen 16 miniaturleuchten das spielfeld erstrahlen. die leuchten sollen in der seitenwand untergebracht werden. daher müssen sie sehr klein sein:


-> in der seitenwand für die spielfeldbeleuchtung (16x)
SHARP GL05ZJ43 SUPERHELLE LED 5MM
Artikel-Nr.: 183065 - 62

oder

LED, GOLDEN WHITE, 3MM, TYP. 4000MCD 23°
Artikel-Nr.: 185851 - 62


-> hinter der torwand für die indirekte beleuchtung durch die toröffnung (2x)
NEON LEUCHTSTAB 15", BLAU
Artikel-Nr.: 482946 - 62


->beleutung eines motives vor der aussenwand (6x)
3-FARB RGB-LED-5-RAINBOW
Artikel-Nr.: 150433 - 62

oder

LED BLAU-GRÜN 5000 MCD 2MDR01-85BG1A-GH
Artikel-Nr.: 154272 - 62


dazu brauche ich noch 3 taster um die lichter für die tworwand, spielfläche und aussenwand zu schalten. ich dachte da an so etwas (allerdings lieber mit beleuchtetem druckknopf):
DRUCKTASTER-QUADRATISCH-EINPOLIG
Artikel-Nr.: 700571 - 62


kann mir jemand dabei helfen die spannungsversorung auszulegen? das ganze sollte später noch erweiterbar sein, da ich später noch lichtschranke und torzähler anschliessen möchte.

mfg

Eremit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: laie braucht hilfe bei schaltungsaufbau

Neueste Themen

Zurück
Oben