laie braucht hilfe bei schaltungsaufbau

Diskutiere laie braucht hilfe bei schaltungsaufbau im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo, ich bin gerade dabei einen fussballkicker zu bauen. dieser soll aber noch eine beleutung erhalten aber leider habe ich keine ahnung wie...

  1. Eremit

    Eremit

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich bin gerade dabei einen fussballkicker zu bauen. dieser soll aber noch eine beleutung erhalten aber leider habe ich keine ahnung wie ich da vorgehen muss bzw. welchen trafo oder netzteil ich brauche. vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig unter die arme greifen. bin auch absolut lernfähig.

    bei conrad habe ich mir nun ein paar leds ausgesucht. zwischen den kickerstangen sollen 16 miniaturleuchten das spielfeld erstrahlen. die leuchten sollen in der seitenwand untergebracht werden. daher müssen sie sehr klein sein:


    -> in der seitenwand für die spielfeldbeleuchtung (16x)
    SHARP GL05ZJ43 SUPERHELLE LED 5MM
    Artikel-Nr.: 183065 - 62

    oder

    LED, GOLDEN WHITE, 3MM, TYP. 4000MCD 23°
    Artikel-Nr.: 185851 - 62


    -> hinter der torwand für die indirekte beleuchtung durch die toröffnung (2x)
    NEON LEUCHTSTAB 15", BLAU
    Artikel-Nr.: 482946 - 62


    ->beleutung eines motives vor der aussenwand (6x)
    3-FARB RGB-LED-5-RAINBOW
    Artikel-Nr.: 150433 - 62

    oder

    LED BLAU-GRÜN 5000 MCD 2MDR01-85BG1A-GH
    Artikel-Nr.: 154272 - 62


    dazu brauche ich noch 3 taster um die lichter für die tworwand, spielfläche und aussenwand zu schalten. ich dachte da an so etwas (allerdings lieber mit beleuchtetem druckknopf):
    DRUCKTASTER-QUADRATISCH-EINPOLIG
    Artikel-Nr.: 700571 - 62


    kann mir jemand dabei helfen die spannungsversorung auszulegen? das ganze sollte später noch erweiterbar sein, da ich später noch lichtschranke und torzähler anschliessen möchte.

    mfg

    Eremit
     
  2. #2 Heimwerker, 26.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
Thema:

laie braucht hilfe bei schaltungsaufbau

Die Seite wird geladen...

laie braucht hilfe bei schaltungsaufbau - Ähnliche Themen

  1. Laie braucht Hilfe: Warum funktioniert Dimm-Funktion nicht?

    Laie braucht Hilfe: Warum funktioniert Dimm-Funktion nicht?: Hallo zusammen, kurz zur Erklärung des Settings. Ich habe bei mir eine Hängelampe, die an 2 Schaltern angeschlossen ist: ein "normaler"...
  2. Laien braucht Hilfe bei Erkennung von Kondensator

    Laien braucht Hilfe bei Erkennung von Kondensator: Guten Tag liebes Elektrikforum. Ich repariere eine alte Kamera und habe herausgefunden, dass der defekt von einem alten Kondensator ausgeht. Als...
  3. Laie braucht eure Hilfe

    Laie braucht eure Hilfe: Hallo Leute, bin schon fast am ende und weiss nicht was ich weiter machen soll. Gestern habe sogar auf der fehlersuche rigipswände aufgemacht !...
  4. Steckdose hat Geist aufgegeben - Laie braucht Hilfe

    Steckdose hat Geist aufgegeben - Laie braucht Hilfe: Hallo liebe community, ich hab derzeit folgendes Problem: Im Badezimmer ist ein kleiner elektrischer 5L-Boiler, der Wasser für die Spüle in...
  5. Laie braucht Hilfe bei Elektroinstallation!!

    Laie braucht Hilfe bei Elektroinstallation!!: Hey Leute! Hab bei einem dieser Weihnachts-Lichtschläuche aus dem Baumarkt eine kleine Modifikation vorgenommen. Zwischen Lichterschlauch und...