Laie goes Flachstecker

Diskutiere Laie goes Flachstecker im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Gemeinde, ich habe mich schlussendlich angemeldet um ein eigenes Thema zu erstellen das mir zur Zeit Fragezeichen ins Gesicht...
Ich mache ja auch keine 100 Crimpungen je Tag. Und wenn du mit einfachen Zangen nicht klarkommst, ist es besser du unterstützt die Wirtschaft. :D
 
Wie gesagt, ich hab noch sowas aus DDR Zeiten und nutze für unisolierte auch nichts Anderes. Aber wenn ich eine alte mech. Personenwage in beide Hände nehme und zusammen drücke zeigt die auch 60-70 kg an. Unser Lehrling schafft bestimmt nicht die Hälfte und wenn du dem Sowas in die Hand gibst, dann schließt die Zange garantiert nicht bis zum Anschlag:D
Deshalb sind ja jetzt in Schaltschränken keine Schraubklemmen mehr die vom Händy tippen überlasteten Finger können ja auch keine Schrauben mehr anziehen:eek:
 
Unser Lehrling schafft bestimmt nicht die Hälfte und wenn du dem Sowas in die Hand gibst, dann schließt die Zange garantiert nicht bis zum Anschlag
Und wenn ich meiner Oma ein Amperemeter in die Hand gebe, kommt da auch nichts Richtiges bei raus. :eek::eek::p
 
Deshalb sind ja jetzt in Schaltschränken keine Schraubklemmen mehr die vom Händy tippen überlasteten Finger können ja auch keine Schrauben mehr anziehen
Deswegen gibt es ja heute Steckklemmen vorteil gleichbleibender Klemmdruck und schnellere Montagezeit.

Und die meisten Schrauben sollst du doch eh mit Drehmoment Anziehen dafür bekommt der Azubi dann ein Drehmomentschlüssel damit er auch nicht zusammen bricht.
 
Thema: Laie goes Flachstecker
Zurück
Oben