Laminatfußboden

Diskutiere Laminatfußboden im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Ich habe zu Hause einen Laminatfußboden im Farbton Buche. Frisch gewischt sieht er schön aus, aber ich habe zwei kleine Kinder, die gern über den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AdamST

Guest
Ich habe zu Hause einen Laminatfußboden im Farbton Buche. Frisch gewischt sieht er schön aus, aber ich habe zwei kleine Kinder, die gern über den Boden krabbeln. Dies hinterläßt regelmäßig Fingerabdrücke. Oder im Sommer, wenn man mal barfuß läuft sind auch die Fußspuren zu sehen. Dies stört mich sehr. Gibt es eine Möglichkeit, den Fußboden davor zu schützen und ihn somit pflegeleichter zu machen?
 
Leider hast du diesmal vergessen den link zum laminat einzustellen :roll:

Der Hersteller ist sicherlich erste Wahl wenn es um Schutz und Pflegehinweise geht.
 
sehr elektrisches Thema
Wieso stellt man so eine Frage im Elektrikforum und nicht im Forum der Reinigungsfachkräfte?
 
Weil Elektriker soviel Dreck machen, dass sie Reinigungsfachkräfte sein müssten?
 
Hey Adam ST

Ich füge dem Wischwasser etwas Laminatboden-Pflege bei. So wird das Laminat geschützt und es sind viel weniger Abdrücke zu sehen. Da es hier scheinbar nur Männer gibt, und die so wie es aussieht keine Ahnung von Raumpflege haben, antworte ich dir. Ich laufe gern barfuß und kenne daher dein Problem.
 
Nach 2 Jahren Dauerbelastung geht das Laminat im Wohnzimmer kaputt. Die Beschichtung springt an einigen stellen ab. Also ich denke dieses Jahr muss ich das noch ersetzen.
 
kaffeeruler schrieb:
Die gibt es auch in groß, für betrunkene Ehemänner :D
Nur waschen lassen sie sich schlechter ;)

Ja, die sind mir auch bekannt. Gibt es Promille-Tester eiegentlich auch für den Privatgebrauch? :D

lg, Elektrikkiller
 
Hersteller?

Ja, ich würde da auch mal beim Hersteller oder aber Verkäufer nachhaken. Ansonsten vielleicht mal spezielle Prlfegeprodukte probieren? Googel doch mal nach Lösungen, ich hätte da jetzt leider keine interessante Idee für Dich. Aber iwe gesagt, frage Verkäufer Schrägstrich Hersteller, die müssten doch eigentlich bescheid wissen!
 
Ich habe echt gedacht ich finde hier was zur Laminatpflege. Dabei nur Sprüche. Ich überlege nämlich ob ich Laminat ins Schlaf-und Kinderzimmer machen soll. Oder doch lieber Teppiche oder Auslegeware. Da muss ich mir sicher ein anderes Forum suchen.
 
sko hat recht

Muss ich sko leider zustimmen. Hier gehts um Elektrik, nicht um das Thema schöner wohnen. Und laminat im Schlafzimmer? Bäh, da würde ich Teppich vorziehen, aber auch das ist wohl eher eine persönliche Einstellung und hat nix mit irgendwelchen Bedarf zu tun - und schon gar nicht mit dem eigentlichen Thema des Forums. Trotzdem viel Glück und gutes gelingen!
 
Also ich bin ja ganz frisch hier und sehe mich gerade mal ein wenig um.
Habe etwas verwundert das Thema Laminat hier gelesen undaus Neugier mal reingesehen.
Also echt mit Elektrik hat das ja nun nix zutun.
Ok is Off Topic.
 
Wir legen meist auch eine Spielmatte für die Kleinen aus, vor allem, weil das Spielzeug den Boden zerkratzt :)
 
Wir nehmen eher keine Matte, das sieht nicht schön aus. Vielmehr sorgen wir dafür, dass der Boden sauber ist und die Kinder kein spitzes oder kratzendes Spielzeug haben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Laminatfußboden
Zurück
Oben