Lampe an Klingel anschließen?

Diskutiere Lampe an Klingel anschließen? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, Wir haben eine kleine Lampe, die unseren Eingang beleuchten soll. Die nächste Möglichkeit um an Strom zu kommen, wäre der Klingel-/...
Babi

Babi

Beiträge
2
Beruf
Werdende Fachkraft für Veranstaltungstechnik
Moin,

Wir haben eine kleine Lampe, die unseren Eingang beleuchten soll. Die nächste Möglichkeit um an Strom zu kommen, wäre der Klingel-/ Briefkasten (Siedle).
Jetzt die Frage: kommt an der Klingel 230V Strom an und die Klingel hat einen eigenen Trafo, sodass man die Lampe dort anschließen könnte, oder kommt da eine niedrigere Spannung an?

LG und danke im voraus Babibär
IMG_20181204_160515_452.jpg
 
An diesem Tableau ist nur Kleinspannung ein 230V-Anschluss ist dort nicht möglich.
 
Schade, aber danke!
 
Wenn an den Eingang auch Tagsüber ein wenig Sonne scheint kannst Du dort auch eine LED Akku Leuchte montieren.
Von Philips gibt es da ganz gute und auch von Steinel.
gibt auch welche mit abgesetztem PV Panel, das könnte man dann um die Ecke in die Sonne setzen, hat aber natürlich dann zwischen Leuchte und Panel eine Leitung. (12V oder so)
 
OMG Dieses Thema war doch längst erledigt !

... und die Antwort verfehlt total das angefragte Thema.

( Kostenloser Ratschlag an den Moderator: nicht jedes Thema muss zu Tode "moderiert" werden )
 
Thema: Lampe an Klingel anschließen?
Zurück
Oben