Lampe an Schalter anschließen ?

Diskutiere Lampe an Schalter anschließen ? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, vorab schon Entschuldigung, wenn es zu dieser Frage einen Beitrag gibt. Ich habe vorher gesucht aber nichts gefunden. Frage:...

1. kusius

kusius

Hallo zusammen,
    vorab schon Entschuldigung, wenn es zu dieser Frage einen Beitrag gibt. Ich habe vorher gesucht aber nichts gefunden.

Frage:
    Ich möchte die Lampe (siehe Bilder) an den Schalter anschließen. Wie muss ich die Kabel anschließen ?

Der Schalter hat auf der Unterseite die Bezeichnung A1/A2 und L

Vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 viktor12v, 11.09.2016
    viktor12v

viktor12v

Wie willst du da noch eine Zugentlastung bewerkstellen?

4. #3 VEB Avanti, 11.09.2016
    VEB Avanti

VEB Avanti

Ich bin ja auch nur Laie aber das sieht alles nach einer schlechten Idee aus. Die flexiblen Adern ohne Endhülse gehören so nicht an einen Wechselschalter für feste Installation. Sieht mir so aus, als wäre hier ein Schnurschalter die bessere Wahl.

Und wenn man mit den drei Anschlüssen des Wechselschalters schon überfordert ist, sollte man vielleicht doch lieber die Finger davon lassen.

5. kusius

kusius

Hallo zusammen,

hier geht es mir nur um die Thematik des anschließens.
    Diese Kabel/Lampe dienen nur zur Veranschaulichung.

Später nehme ich andere Kabel und verbaue alles so wie es dann soll...

Danke

6. elo22

elo22

Und Du meinst da gelten keine Vorschriften?

Lutz

7. #6 Strippe-HH, 11.09.2016
    Strippe-HH

Strippe-HH

Dann erkläre es uns doch mal bitte genauer was du da vorhast.
    Wo soll das verlegt werden, ist es Aufputz oder Unterputz wird das innen oder außen verlegt.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampe an Schalter anschließen ?

Die Seite wird geladen...

Lampe an Schalter anschließen ? - Ähnliche Themen

1. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?

An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?: Hallo Zusammen, Ich bin Heimwerker und kriege fast alles allein hin. Manchmal hapert es aber am Wissen. Folgendes Vorhaben: Im Wintergarten ist...
  2. Backofen autark anschliessen

Backofen autark anschliessen: Hey, ich weiß, hier sind nur Vollprofis unterwegs. Ich bin aber echt Laie, daher meine Frage. Es ist wohl auch schon oft in div. anderen Foren...
  3. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  4. FI Schalter rausgeflogen, danach Sicherung

FI Schalter rausgeflogen, danach Sicherung: Hallo zusammen, heute ist bei uns der Strom ausgefallen. Nachdem ich den FI Schalter wieder hochgedrückt habe, ist die Sicherung vom Wohnzimmer...
  5. Anschluss einer Unterverteilung über einen SLS Schalter

Anschluss einer Unterverteilung über einen SLS Schalter: Hallo zusammen, ich arbeite gerade an einem AC gekoppelten Akku-Projekt, das meinen tagsüber erzeugten Solarstrom nachts wieder abgeben soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden