Lampe an Wechselschalter und Stecker anschließen

Diskutiere Lampe an Wechselschalter und Stecker anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich möchte gerne eine Deckenlampe an einem Feuchtraumschalter und diesen Feuchtraumschalter an einen Stecker anschließen. Leider...

1. Shadow

Shadow

Hallo,

ich möchte gerne eine Deckenlampe an einem Feuchtraumschalter und diesen Feuchtraumschalter an einen Stecker anschließen.

Leider fliegt die Sicherung raus.

Meine Frage was mache ich falsch ?

Hier ein Bild des Wechselschalters, allerdings will ich nur eine anschließen:

und ein Bild vom Stecker:

2. #2 A. u.O., 26.10.2014
    A. u.O.

A. u.O.

Hallo!

Zeig uns bitte mal ein paar Bilder vom dem was tatsächlich vorhanden ist, vielleicht kommen wir dann drauf, was dzt. falsch ist o. sein kann.

Lassen sich li. unten mit, "Bild in Antwort einfügen"!

3. patois

patois

:?:

Naja, einerseits wird eine geerdete Leuchte gezeigt, andererseits wird ein Eurostecker gezeigt, und zu allem wird dann noch von Feuchtraum geredet ...

P.

4. #4 A. u.O., 26.10.2014
    A. u.O.

A. u.O.

Egal, laut seiner Skizze u. wenn er es dann wirklich so angeklemmt hat, dürfte normal NICHT sie Sicherung auslösen!

5. Shadow

Shadow

die Skizze hatte ich aus dem Internet, weil ich keine Kamera greifbar hatte.

ich glaube ich habe einen falschen Schalter, aber um sicher zu gehen poste ich ein paar Bilder.

Ich möchte die Lampe an den Schalter und den Schalter an die Steckdose anschließen

6. Shadow

Shadow

Habe es hinbekommen,

habe jeweils eine Leitung der zwei Kabel miteinander verbinden und die anderen Leitungen an den Schalter angeschlossen.

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.

7. s-p-s

s-p-s

Das ganze dann auch mit einem Schukostecker und Schutzleiter bis zur Leuchte.

Thema:

Lampe an Wechselschalter und Stecker anschließen

Die Seite wird geladen...

Lampe an Wechselschalter und Stecker anschließen - Ähnliche Themen

1. Neuen Ceranherd an 2- adriger Alu- Leitung anschliessen

Neuen Ceranherd an 2- adriger Alu- Leitung anschliessen: Hallo und guten Tag! Mein Name ist Hajo und um es vorweg zu nehmen: Ich habe zu DDR- Zeiten Elektromonteur gelernt und war seit der Wende in...
  2. Wie kann ich hier eine Lampe einbinden?

Wie kann ich hier eine Lampe einbinden?: Hi, hoffe ihr könnt mir helfen. Leider wurde eine bereits installierte Lampe mit der korrekten Schaltung einfach abgenommen ohne vorher zu gucken...
  3. Steckdose funkt, wenn ein Stecker eingesteckt wird.

Steckdose funkt, wenn ein Stecker eingesteckt wird.: Hallo, ich habe ein Problem besonders mit einer Steckdose. Bei dieser funkt immer die rechte Seite auf, wenn ein Stecker eingesteckt wird, wo ein...
  4. Dimmer auf 230v Leitung Anschließen

Dimmer auf 230v Leitung Anschließen: Hallo Forum, ich möchte eine Lampe bauen und da hätte ich einen Dimmer bei der Lampe, nicht auf der Wand. Den Dimmer habe ich gefunden, nun weiß...
  5. Lampe in Bad - IP50 und Erdung

Lampe in Bad - IP50 und Erdung: Hallo zusammen, meine alte Lampe ist kaputt und ich will mir eine LED Lampe an die Bad-Decke machen. Mir gefällt die "Yeelight YLXD01YL" Smart...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden