Lampe an Wechselschalter und Stecker anschließen

Diskutiere Lampe an Wechselschalter und Stecker anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte gerne eine Deckenlampe an einem Feuchtraumschalter und diesen Feuchtraumschalter an einen Stecker anschließen. Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shadow

Guest
Hallo,

ich möchte gerne eine Deckenlampe an einem Feuchtraumschalter und diesen Feuchtraumschalter an einen Stecker anschließen.

Leider fliegt die Sicherung raus.

Meine Frage was mache ich falsch ?

Hier ein Bild des Wechselschalters, allerdings will ich nur eine anschließen:

http://www.selbst.de/sites/default/files/pictures/P1030756a.JPG

und ein Bild vom Stecker:

http://www.mueller-plastik.de/images/mueller/m10e-europa-flach-zentral-stecker.jpg
 
Hallo!

Zeig uns bitte mal ein paar Bilder vom dem was tatsächlich vorhanden ist, vielleicht kommen wir dann drauf, was dzt. falsch ist o. sein kann.

Lassen sich li. unten mit, "Bild in Antwort einfügen"!
 
:?:

Naja, einerseits wird eine geerdete Leuchte gezeigt, andererseits wird ein Eurostecker gezeigt, und zu allem wird dann noch von Feuchtraum geredet ...

P.
 
Egal, laut seiner Skizze u. wenn er es dann wirklich so angeklemmt hat, dürfte normal NICHT sie Sicherung auslösen!
 
Habe es hinbekommen,

habe jeweils eine Leitung der zwei Kabel miteinander verbinden und die anderen Leitungen an den Schalter angeschlossen.


Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
 
Das ganze dann auch mit einem Schukostecker und Schutzleiter bis zur Leuchte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe an Wechselschalter und Stecker anschließen
Zurück
Oben