Lampe anschliessen vom Nachtkommode?

Diskutiere Lampe anschliessen vom Nachtkommode? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen... Ich brauche dringend eure hilfe... Ich habe nicht viel ahnung von elektrik, aber eine lampe anzuschliessen müsste ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bela2013

Beiträge
7
Hallo zusammen...

Ich brauche dringend eure hilfe...


Ich habe nicht viel ahnung von elektrik, aber eine lampe anzuschliessen müsste ich schon drauf haben.

Von meiner Nachtkommode kann ich die Lampe irgendwie nicht zum leuchten bringen.
Eine Led Lampe ist montiert und ein touch knopf.

Dabei ist ein kleiner trafo, modell M100 Junyi.

Es hat zwei 220V anschlüsse und zwei anschlüsse an die Lampe...

Wo muss das kabel dran vom touch knopf hin?


Als ich es angeschlossen habe, hat es nicht geleuchtet aber das Draht im inneren der Lampe hat geglüht.

Hilft mir bitte :(
 
Hallo,
gern wollen wir helfen, aber ein paar Infos musst du schon liefern! :roll:
Fotos?
Anschlussbild?
Fabr. und Typenbezeichnung der Leuchte?
werner

PS. Ich frage auch nicht: Ich will mir ein Regal bauen. Wo muss die Schraube hin?
 
Draht glimmt im inneren der Lampe?
Hast Du da eine Glühlampe drin?
Der gezeigte LED -Driver ist nur für eine LED mit wenigen mA!

Ciao
Stefan
 
Ist eine g4 leuchte drinne
Keine ahnung ob das led ist

Muss ich dann den Trafo wechseln?
 
Was für eine G4-Lampe hast du denn drin?
Halogen? Spannung? Leistung?
LED?
Wieviel?

Das Netzteil muss schon zu den Lampen passen! Aber so lange du nicht weißt, was du für Lampen (Lampe) drin hast, kann dir niemand ein passendes Netzteil vorschlagen. Du musst doch Infos zu deiner Leuchte haben.
werner
 
Steht auch nix auf der Rechnung/Dem Beipackzettel? Das ist eine Halogenlampe unbekannter Leistung ... Wieviel Watt darf die Fassung (sollte in der Fassung stehen) verkraften?
 
Bela2013 schrieb:
Wo muss das kabel dran vom touch knopf hin?
Hast du noch einen getrennten "touch knopf"?
Gehört der zur Leuchte? Oder wozu?
Hast du dazu ein Datenblatt?
werner
 
Genau einen touch knopf habe ich auch.
Also von der Nachtkommode kommen 3 kabel raus,
2 von der leuchte und das andere vom touch knopf

Ich hab leider sonst nichts dabei gehabt
 
Sind das gebrauchte Teile?
Zu dem 'Touch' muss es eine Elektronik geben, die normalerweise in der Leuchte sitzt. Führen die 2 Drähte der Leuchte direkt zur Fassung oder ist da noch mehr?
werner
 
werner_1 schrieb:
PS. Ich frage auch nicht: Ich will mir ein Regal bauen. Wo muss die Schraube hin?

Aber Hersteller oder Händler haben sich wohl gedacht "Hier hast n paar Teile, passt vielleicht zusammen, schau mal ... vielleicht auch nicht." ...

Das passt vorne und hinten nicht, da fehlt etwas und entweder sind Lampe oder LED-Driver da komplett falsch ... Und eine LED-Nachttischbeleuchtung mit 3V/15mA ist ja wohl echt n Witz, da kann der Nachbar 200m weiter mit ner 3€-Taschenlampe ins Fenster strahlen und macht mehr Licht ... nämlich keins ... Das ist etwa 100 mal unterdimensioniert.
 
Ich hab ja rechts noch eine kommode, die funktioniert.
Abet bei dem linken war das trafo nicht funktionsfähig.
Die haben mir dann dieses zugeschickt.
Sieht zwar anderd aus als das andere, aber naja.

Muss ich rin anderes trago benutzten?
Wo kann ich sowas besorgen.
Beim möbel lieferant dauert mir das zu lange
 
Was ist denn in der anderen Kommode verbaut? Für die Touchbedienung muss da mehr als nur ein einfacher Trafo für NV-Technik drin sein. Entweder sitzt die Elektronik zur Auswertung in Kombination mit dem Trafo in einem Gerät oder es sind 2 "Kästen" drin.
 
Nein, nur ein trafo.
Vom trafo kommt ein kabel raus das ich mit den touchkabel verbinde.
 
Hallo,

Dein Bild zeigt eine "echte" Glühlampe, das Bild des "angeblichen" Trafos einen billigen LED-Treiber.

Das kann nicht zusammenpassen!
Und einen zusätzlichen Eingang für Touch hat der auch nicht...

Schick den Murks zurück, am besten mit einem Foto der richtigen Elektronik auf der anderen Bettseite, damit der scheinbar etwas unbedarfte Lieferant dann auch das Richtige findet!

Ciao
Stefan
 
Bela2013 schrieb:
Nein, nur ein trafo.
Vom trafo kommt ein kabel raus das ich mit den touchkabel verbinde.
Dann ist es nicht nur ein Trafo, sondern ein elektronisches Netzgerät, speziell für den Touch-Taster und die Halogen-Lampe. Dann musst du dir genau das gleiche Teil besorgen. Ich hoffe, es gibt ein Typenschild mit Fabrikat und Typenangabe.
werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe anschliessen vom Nachtkommode?
Zurück
Oben