Lampe anschliessen

Diskutiere Lampe anschliessen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, Eine 5 flammige Kronleuchter wollte ich mir anschließen. Ich habe ein 3-adriges Kabel ohne Farbe. Wie es scheint werden die Flammen...

1. Farian

Farian

Hallo, Eine 5 flammige Kronleuchter wollte ich mir anschließen. Ich habe ein 3-adriges Kabel ohne Farbe. Wie es scheint werden die Flammen getrennt angeschaltet. An der Decke habe ich nur blau (Nullleitung), braun (Stromleitung) und grün-gelb (Erde). Es bedeutet nur ein Anschluss für alle 5-Glühbirnen und nur ein Schalter.
    Ich habe an der Leuchte die 2-Enden vom Kabel zusammen mit braunen Kabel und das 3. Kabel von der Leuchte mit blauem Kabel zusammengeschlossen. Gelb-grünes Kabel ist an dem Leuchterkörper. Jetzt leuchten nur 2-Birnen (von 5). Wie kann ich alle 5 mit einem Schalter zum Leuchten bringen???

2. Anzeige

Schau mal hier: Lampe anschliessen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kaffeeruler, 19.07.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Da hast du dann die Farblosen Adern vertauscht

Hast du was zum Messen ?
    Widerstandsmessung oder Klingelprüfer ?

4. Farian

Farian

Leider habe ich keine Messgeräte. Was meinst du mit dem Farblosen Adern vertauscht. 2-Adern sind zusammen geklebt und das 3. Kabel ist getrennt von beiden. Daher habe ich die 2-Adern, die zusammen sind, mit braunen verbunden und das 3. mit dem blauen.

5. #4 kaffeeruler, 19.07.2012
    kaffeeruler

kaffeeruler

Nun, wenn man davon ausgeht das die AGL ( Leuchtmittel ) i.o. und auch eingeschraubt sind sowie die Fassungen intakt sind stelle ich mir das so vor wie auf der Skizze

Das 2 Adern aneinander kleben und somit den Aussenleiter L darstellen könnten , wäre schön und hätte ich mir auch gedacht aber muss es ja net sein

Kann ja auch sein das erst alle 5 zusammen gingen und dann jemand geändert hatte auf 3 + 2

Deshalb meine frage nach etwas zum messen..

Bleibt nur
    - austesten
    - AGL mal tauschen untereinander
    - Nochmals die Fassungen anschauen

mfg

6. elo22

elo22

Dann wäre es Zeit für einen Fachmann.

Lutz

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. elo22

elo22

Birnen werden gegessen oder getrunken, nicht in Fassungen geschraubt oder gesteckt.

Lutz

9. Farian

Farian

Die Birnen sind in Ordnung habe bereits ausprobiert. Es sind nur die 2-Fassungen, wo die Birnen auch leuchten.

Thema:

Lampe anschliessen

Die Seite wird geladen...

Lampe anschliessen - Ähnliche Themen

1. Wohin mit dem PE bei Lampen mit Kunststoffbase?

Wohin mit dem PE bei Lampen mit Kunststoffbase?: Habe eine Uraltinstallation mit neuer Verkabelung getauscht und eine Deckenlampe mit Kunststoffbase montiert. Vorher war eine abgetrennte...
  2. Anschluss Lampe (Altbau)

Anschluss Lampe (Altbau): Hallo Zusammen, nach einem Umzug in ein 70er Jahre Gebäude stehe ich vor der "kleinen" Aufgabe eine Deckenlampe anzuschließen. In meiner alten...
  3. Lampe im Altbau anschließen

Lampe im Altbau anschließen: Hallo, ich würde gerne eine neue Lampe in einem Altbau anschließen. Die alte Lampe ist angeschlossen, wie auf dem Foto. Die neue Lampe ist mit...
  4. LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen

LED einbaustrahler direkt an 230v anschließen: Hallo Ihr Lieben, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und zwar habe ich mir aus dem Inet Led Einbaustrahler die man direkt an 230v ohne Trafo...
  5. Wechselschalter mal anders anschließen

Wechselschalter mal anders anschließen: Guten Morgen mich würde interessieren, ob es möglich ist einen Wechselschalter etwas anders zu nutzen als eigentlich gedacht und zwar so: Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden