Lampe anschließen

Diskutiere Lampe anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, bei einem Lampenanschluß kommen mehr Kabel raus als sonst. Da sind 4×Schwarz, 4×Lila, 2×Blau, 2×Grün/Gelb und 1×Braun. Wie...

1. #1 konstantin, 23.01.2016
    konstantin

konstantin

Hallo zusammen,

bei einem Lampenanschluß kommen mehr Kabel raus als sonst. Da sind 4×Schwarz, 4×Lila, 2×Blau, 2×Grün/Gelb und 1×Braun.

Wie kann ich das ganze an die Lampe anschließen? Wenn ich nur Schwarz+Blau+Erde anschließe, leuchtet die Lampe, lässt sich aber nicht ausschalten. Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!

Grüße Konstantin

2. Anzeige

Schau mal hier: Lampe anschließen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 23.01.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Aus der Ferne kann ich das leider auch nicht messen. :(

Vermuten würde ich br, bl, gn/ge.

Aber selbst, wenn es dann funktionieren sollte, weißt du nicht, ob die Schutzmaßnahmen funktionieren. :oops:

Ist das überhaupt ein Leuchtenanschluss?

4. Zosse

Zosse

Mman sollte schon zweipolig messen um hier etwas anzuklemmen. Woher kommst du? Interessante Aderfarben.

5. ego1

ego1

4 mal viollet in einer Klemme ist etwas komich, hier hätte ich eher 2x2 erwartet.

6. #5 werner_1, 23.01.2016
    werner_1

werner_1 Moderator

Wie wärs mit einer Tasterschaltung? 8)

7. ego1

ego1

Stimmt...

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampe anschließen

Die Seite wird geladen...

Lampe anschließen - Ähnliche Themen

1. Lampe anschließen (mal wieder)

Lampe anschließen (mal wieder): Hallo, habe mich durch verschiedene Foren gelesen und werde leider nicht schlau draus, wie ich meine Deckenlampe nun anschließen soll, denn ich...
  2. An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?

An Wechselschalter weiteren Stromkreis anschließen?: Hallo Zusammen, Ich bin Heimwerker und kriege fast alles allein hin. Manchmal hapert es aber am Wissen. Folgendes Vorhaben: Im Wintergarten ist...
  3. Backofen autark anschliessen

Backofen autark anschliessen: Hey, ich weiß, hier sind nur Vollprofis unterwegs. Ich bin aber echt Laie, daher meine Frage. Es ist wohl auch schon oft in div. anderen Foren...
  4. Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!

Selbst gebaute Lampe braucht Anschluss für Steckdose!: Hallo, bin neu hier im Forum da mir weder Google noch Reddit oder eine andere Seite helfen konnte. Ich habe mir aus Holz und Harz eine Lampe...
  5. Gedimmte Lampe blinken lassen.

Gedimmte Lampe blinken lassen.: Hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir helfen. :) Ich möchte meine Edison LED Glühbirne alle 20 Sekunden zweimal aufblinken lassen. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden