Lampe anschließen

Diskutiere Lampe anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, bei einem Lampenanschluß kommen mehr Kabel raus als sonst. Da sind 4×Schwarz, 4×Lila, 2×Blau, 2×Grün/Gelb und 1×Braun. Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

konstantin

Guest
Hallo zusammen,

bei einem Lampenanschluß kommen mehr Kabel raus als sonst. Da sind 4×Schwarz, 4×Lila, 2×Blau, 2×Grün/Gelb und 1×Braun.

Wie kann ich das ganze an die Lampe anschließen? Wenn ich nur Schwarz+Blau+Erde anschließe, leuchtet die Lampe, lässt sich aber nicht ausschalten. Vielen Dank im Voraus für Eure Tips!

Grüße Konstantin


http://s23.postimg.org/5z7lyd01z/20160123_162015_1.jpg
 
Aus der Ferne kann ich das leider auch nicht messen. :(

Vermuten würde ich br, bl, gn/ge.

Aber selbst, wenn es dann funktionieren sollte, weißt du nicht, ob die Schutzmaßnahmen funktionieren. :oops:

Ist das überhaupt ein Leuchtenanschluss?
 
Mman sollte schon zweipolig messen um hier etwas anzuklemmen. Woher kommst du? Interessante Aderfarben.
 
4 mal viollet in einer Klemme ist etwas komich, hier hätte ich eher 2x2 erwartet.
 
Wie wärs mit einer Tasterschaltung? 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe anschließen

Neueste Themen

Zurück
Oben