Lampe defekt, Halterung versehentlich abmontiert

Diskutiere Lampe defekt, Halterung versehentlich abmontiert im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Mit ist soeben ein kleines Missgeschick passiert. Ich wollte eigentlich nur die Glühbirne aus der Halterung meiner Lampe drehen, auf...

1. #1 Invisible344, 27.11.2018
    Invisible344

Invisible344

Hallo!

Mit ist soeben ein kleines Missgeschick passiert. Ich wollte eigentlich nur die Glühbirne aus der Halterung meiner Lampe drehen, auf einmal hatte ich die ganze Halterung in der Hand und oben ragen nun zwei Drähte aus dem Kabel...ein blauer und ein brauner. Habe das schwarze Teil wieder drauf geschoben und die Glühbirne reingedreht aber es passiert leider nichts. Muss ich bei den Drähten etwas berücksichtigen? Es gibt nur eine Öffnung an dem schwarzen Teil wo ich sie reinschieben kann.

Freue mich über jede Hilfe und habe Bilder angehängt!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 ttwonder, 27.11.2018
    ttwonder

ttwonder

Glück gehabt, es hätte auch ganz ordentlich knallen können!

JA!

Und zwar, dass da gefährliche Netzspannung drauf ist, die tödlich sein kann!
    Sorry, so wie Du es beschreibst rate ich Dir zu umgehender fachkundiger Hilfe.

patois gefällt das.
  4. #3 Invisible344, 27.11.2018
    Invisible344

Invisible344

Danke für die Antworten. Dann lasse ich wohl lieber die Finger davon.

Octavian1977 gefällt das.
Thema:

Lampe defekt, Halterung versehentlich abmontiert

Die Seite wird geladen...

Lampe defekt, Halterung versehentlich abmontiert - Ähnliche Themen

1. FI defekt?

FI defekt?: Mal eine Frage um dem Elektriker die Fehlermeldung zu präzisieren: Wenn bei Überlast der FI oder Differenzschalter wegen irgendwelcher Probleme...
  2. Defekter Backofen

Defekter Backofen: Hallo zusammen, wir haben unseren Backofen ausgebaut, weil es eine sehr starke Geruchsentwicklung bei der Benutzung gab. Hat jemand so etwas schon...
  3. Fahrradampel-lampe

Fahrradampel-lampe: Hey zusammen.. Ich hbae diese alte fahrradampel und würde sie gerne ganz einfach als dekolampe benutzen. Dafür reicht es mir sie per stecker ein...
  4. Lampe mit gleichen Kabeln

Lampe mit gleichen Kabeln: Hi an alle, Ich habe mir eine Lampe gekauft die zwei gleiche Kabel hat, eins davon hat einen weißen Streifen an der Seite. Wo muss ich die...
  5. Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE

Kompressor 240V Kondensator defekt. HILFE: Hallo ich besitze hier einen Kompressor mit 400L Kessel und 240 V seit geraumer Zeit schaltet er immer vor Erreichen des max Betriebsdrucks von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden