Lampe dimmen

Diskutiere Lampe dimmen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe eine Lampe mit eingebautem Dimmer. Mein Elektriker bekommt es nicht hin, diese zu dimmen. Er probiert jetzt zum wiederholten Mal...
W

Waldlurch

Beiträge
3
Hallo,
ich habe eine Lampe mit eingebautem Dimmer. Mein Elektriker bekommt es nicht hin, diese zu dimmen. Er probiert jetzt zum wiederholten Mal unterschiedliche Relais aus, aber es funktioniert nicht.
Weiß hier jemand Rat?
 
Elektriker wechseln?
Lampe wechseln?
Bedienungsanleitung lesen?
Marke/Typenbezeichnung/Fotos der Lampe hier posten?

Lampe mit eingebautem Dimmer ist nicht sehr aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es handelt sich um Masiero Ola Pendelleuchte mit LED.
 
Ich habe ein dreiadriges Kabel. :(
Gibt es irgendeine, eventuell auch unkonventionelle, Möglichkeit die Lampe zu dimmen?
 
Hi
hätte mal ein paar Fragen. Hast du in der Anleitung der Lampe ein ähnliches Bild >>Klick<< ? Ist in der Decke Hohlraum ( abgehängt) ? Wäre da oder in der Leuchte beim Netzteil Platz für 1 Modul (45 mm lang, 45 mm breit, 33 mm tief) ?

Wenn alles ja, dann 1 x enocean funk wandsender passend zum Schalterprogramm und 1 x FSR61-230.

Idee : Dauerspannung auf die Leuchte. Über Funk 1 x Taster für PushDim Funktion.
Kurzer Druck An/Aus - Langer Druck Dimmen.
Dazu Taster als Schliesser einlernen, ER & unendlich. Bei Tastendruck zieht das Relais an, bei loslassen fällt es ab.


Kannst du evtl den Anschluss und die Dimmung als Foto aus der Anleitung reinstellen? Wenn ich suche kommen da unendlich verschiedene Leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lampe dimmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben