Lampe falsch angeschlossen, Sicherung ist rausgeflogen und mein Kippschalter defekt

Diskutiere Lampe falsch angeschlossen, Sicherung ist rausgeflogen und mein Kippschalter defekt im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Meine Lampe war nun immer am Leuchten, habe die Birne rausgeschraubt der Schalter lässt sich nicht mehr drücken. Strom vom Wohnzimmer ist mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
p.s.: Das rächt sich irgendwann mal, "Roter Draht" am Schalter, das Elektroimperium schlägt zurück!

Und die schwarzen Brandflecken, sind ebenfalls nicht nur durch normalen Verschleiss entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da das System bereits recht alt ist wirst Du nicht drum herum kommen den Schalter und die Steckdose aus zu tauschen.
Außerdem wirst Du im Baumarkt die Schwierigkeit haben unter dem Müll was anständiges heraus zu finden.
Wieder einer der sich mit Jung Schaltern nicht auskennt und das mit Baumarktware über einen Kamm schert.
Und der ST550 ist zwar recht alt aber das Unterteil ist noch bis heute unverändert geblieben.
Ich habe bei mir auch die Schalter von Jung aber es passen auch auf die älteren Wippen von LS990, ST500 oder Topline auf die neuen Unterteile. Man muss nur die Adapter dafür haben und die gibt es auch noch.
 
Im Unterschied zu Grün/Gelb konnte Rot durchaus auch ein Schaltdraht oder ein Außenleiter sein!
 
Wenn das Wörtlein wenn nicht wär!
Ich sehe aber den Schwarzen als L bzw. Aussenleiter.

Übrigens hat der Moderator plötzlich seine u. andere Beiträge wieder mal, sang- u. kommentarlos entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Amuri: Ich mache das Thema jetzt zu, da nur noch Gelaber kam. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich melden, dann kann ich das Thema wieder aufmachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe falsch angeschlossen, Sicherung ist rausgeflogen und mein Kippschalter defekt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben