Lampe in Wohnwagen

Diskutiere Lampe in Wohnwagen im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich hab mir diesen Schaltplan überlegt, um meine Lampe im Wohnwagen während der Fahrt und im STand betreiben zu können, funktioniert dass denn so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

FFLLOO

Guest
Ich hab mir diesen Schaltplan überlegt, um meine Lampe im Wohnwagen während der Fahrt und im STand betreiben zu können, funktioniert dass denn so, wie ich mir das vorstelle?

http://s7.directupload.net/images/100910/temp/ttpdxabg.jpg[/url]

ich hoffe ihr könnt meinen Schaltplan entziffern.
Vielen dank schon mal im voraus.
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Ich würd dazu nur sagen/raten einen zweipoligen Wechselschalter zu verwenden abhängig davon was du für einen Wechselrichter verwendest.
Bei einfachen könnten möglicherweise Probleme im Netz auftreten.
 
okay ich hab das gestern jetzt mal so verkabelt, allerdings mit einem einpoligen schalter, und prombt flog der trennwart. Ist daran nur der Schalter schuld??
 
Du hast ne suspekte N-Verbindung und das wird den FI auslösen. Wie stellst Du übrigens sicher, das bei nem Wohnwagen L und N immer genau dort sind, wo man sie erwartet? Wie ja schon CPK00/06 vorgeschlagen hat, verwend zumindest nen zweipoligen Umschalter. Ob das dann so glücklich ist, das sei mal dahingestellt ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe in Wohnwagen
Zurück
Oben