Lampe in Wohnwagen

Diskutiere Lampe in Wohnwagen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich hab mir diesen Schaltplan überlegt, um meine Lampe im Wohnwagen während der Fahrt und im STand betreiben zu können, funktioniert dass denn so,...

1. FFLLOO

FFLLOO

Ich hab mir diesen Schaltplan überlegt, um meine Lampe im Wohnwagen während der Fahrt und im STand betreiben zu können, funktioniert dass denn so, wie ich mir das vorstelle?

[​IMG][/url]

ich hoffe ihr könnt meinen Schaltplan entziffern.
    Vielen dank schon mal im voraus.

2. Anzeige

Schau mal hier: Lampe in Wohnwagen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CPK00/06, 10.09.2010
    CPK00/06

CPK00/06

Hallo und Willkommen im Forum!

Ich würd dazu nur sagen/raten einen zweipoligen Wechselschalter zu verwenden abhängig davon was du für einen Wechselrichter verwendest.
    Bei einfachen könnten möglicherweise Probleme im Netz auftreten.

4. FFLLOO

FFLLOO

okay ich hab das gestern jetzt mal so verkabelt, allerdings mit einem einpoligen schalter, und prombt flog der trennwart. Ist daran nur der Schalter schuld??

5. #4 79616363, 11.09.2010
    79616363

79616363

Du hast ne suspekte N-Verbindung und das wird den FI auslösen. Wie stellst Du übrigens sicher, das bei nem Wohnwagen L und N immer genau dort sind, wo man sie erwartet? Wie ja schon CPK00/06 vorgeschlagen hat, verwend zumindest nen zweipoligen Umschalter. Ob das dann so glücklich ist, das sei mal dahingestellt ...

Thema:

Lampe in Wohnwagen

Die Seite wird geladen...

Lampe in Wohnwagen - Ähnliche Themen

1. 8 Kabel um Lampe anzuschließen

8 Kabel um Lampe anzuschließen: Hallo, ich habe mir eine neue Küchenlampe geholt und wollte sie anschließen, war aber ganz schockiert, dass da ganze 8 Kabel aus der Decke kamen....
  2. CDM-T Lampe Anschluss

CDM-T Lampe Anschluss: Hallo, für mein Fotolabor habe ich 70W CDM-T Brenner gekauft und musste sie für den Umzug abmontieren. Beim Anschluss habe ich nun eine Frage:...
  3. Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges

Lampe: Gelbes Kabel & 3-adriges Durchsichtiges: Hallo, ich wollte einen kleinen Kronleuchter aufhängen, der auch nicht mal so billig war. Nun ist da aber nur ein grünes Kabel und ein dickes...
  4. 3 Lampen hintereinander anschließen

3 Lampen hintereinander anschließen: Moin! Ich habe ein Problem in meiner neuen Wohnung. Ich versuche es mal einigermaßen zu erklären. Es gibt dort einen relativ langen Flur, in dem...
  5. Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover)

Steuerung eines großen Elektromotors (Wohnwagen Mover): Hallo zu meinem ersten Beitrag. Ich möchte einen großen Motor 12V mit 0,5kW mit einem Microcontroller (z.B. Arduino) mit PWM ansteuern. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden