Lampe inkl. Dämmerungsschalter u. Bewegungsmelder

Diskutiere Lampe inkl. Dämmerungsschalter u. Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit in einer handelsüblichen Gartenlampe mit Dämmerungsschalter u. Bewegungsmelder den Bewegungsmelder zu...

1. marc01

marc01

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit in einer handelsüblichen Gartenlampe mit Dämmerungsschalter u. Bewegungsmelder den Bewegungsmelder zu deaktivieren um nur den Dämmerungsschalter zu benutzten, damit das Licht bei eintretender Dunkelheit angeht???
    Von aussen sind nur die Zeit und die Empfindlichkeit(Helligkeit) einzustellen.
    Bin für jeden TIP dankbar.

Gruß

Marc01

2. Anzeige

3. dasch

dasch

Ich denke das wird schwer werden da dämmerungsschalter und BM meist so kombiniert sind das es nur durch umlöten der Platine möglich wäre...

4. marc01

marc01

Habe ich sonst eine Möglichkeit den Bewegungsmelder zu überlisten??

5. #4 moritz8811, 08.06.2010
    moritz8811

moritz8811

von was für einer marke is n die lampe

6. dasch

dasch

indem du die lampe intern auf dauerstrom klemmst, und die lampe dann an nen dämmerungsschalter anschliesst

teilweise gibt es auch lampen die am klemmblock ein daueranschliuss und ein bewegungsmelderanschluss haben in dem fall kannste das umklemmen dann sparen

Thema:

Lampe inkl. Dämmerungsschalter u. Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Lampe inkl. Dämmerungsschalter u. Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss

Drehstromzähler xtm1250 s-u Anschluss: Hallo liebe Gemeinde Ich bin neu hier und würde auch gerne gleich mit einer Frage starten. Ich habe den Drehstromzähler xtm1250 s-u erworben. Laut...
  2. Lampen an ehemaligem Anschluss für Dunstabzugshaube (kein Schalter vorhanden)

Lampen an ehemaligem Anschluss für Dunstabzugshaube (kein Schalter vorhanden): Hallo zusammen, vor einiger Zeit haben wir in der Küche unserer Mietwohnung eine Hängelampe (Schaukel mit 2 Leuchtmitten) angeschlossen. Beim...
  3. zwei lüfter mit zwei lampen Zeitrelais

zwei lüfter mit zwei lampen Zeitrelais: Ich habe ein kleines Schaltungsproblem. Ich habe im Bad einen Wechselschalter für das Licht. Über diesen Schalte ich auch den Ventilator im Bad...
  4. Bewegungsmelder installiert aber Licht schwach =(

Bewegungsmelder installiert aber Licht schwach =(: Hallo, ich bin neu hier, sry wenn das Thema schon im Forum gibt, bei der Suche konnte ich das Problem nicht finden. Ich habe bei mir im Flur ein...
  5. Bewegungsmelder, 2 Stromführende Kabel?

Bewegungsmelder, 2 Stromführende Kabel?: Guten Tag, ich habe ein Problem bei der Installation eines Bewegungsmelders: An einer Außenlampe hat der Vorbesitzer einen Bewegungsmelder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden