Lampe installieren ohne Lampenstelle

Diskutiere Lampe installieren ohne Lampenstelle im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Möchte in meinem Korridor eine zweite Deckenlampe installieren. Eine zweite Lampenstelle ist nicht vorhanden. Somit muss ich den Strom von der...

  1. miten

    miten

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Möchte in meinem Korridor eine zweite Deckenlampe installieren. Eine zweite Lampenstelle ist nicht vorhanden. Somit muss ich den Strom von der bestehenden Lampenstelle abzapfen. Kabel auf der Decke zu verlegen finde ich hässlich. Hat jemand eine bessere Idee?
     
  2. DaKufa

    DaKufa

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Guten Abend!

    Hallo!
    Ja, kommt drauf an was du für eine Decke hast!
    Wenns keine Betondecke ist, dann kanst du ja Unterputz verfahren! (--> Klar dann musst halt neu Tapizieren o.ö.....)
    Ansonsten gibst es die Möglichkeit, dass du einen kleinen Kabelkanal (10x10) an der Decke verlegst.

    Wenns eine alte Decke ist, die eventuell hohl ist, kann man das kabel eventuell auch dort durchschleifen,.....
    Ja,...
    Wenn du eine Abzweigdose in der nähe der neuen Lampe hast, isses eventuell besser (Wenn die lampenphase auch in dieser Abzweigdose ist!) von dort aus weg zu fahren,....

    kommt drauf an wiviel aufwand du betreiben möchtest,....
    und welche möglichkeiten dir übrig bleiben,....

    mfg DaKufa
     
Thema:

Lampe installieren ohne Lampenstelle

Die Seite wird geladen...

Lampe installieren ohne Lampenstelle - Ähnliche Themen

  1. Lampe installieren, scheinbar ohne Erdung

    Lampe installieren, scheinbar ohne Erdung: Hallöchen ihr Lieben! Ich versuche seit geraumer Zeit eine Lampe in eines meiner Zimmer zu installieren. Jedoch kommen nur zwei Kabel aus der...
  2. Lampe ohne Erde installieren - bitte euren Rat! Danke!

    Lampe ohne Erde installieren - bitte euren Rat! Danke!: Hallo, ich würde mich freuen, wenn jemand einem Laien kurz mit einem Rat aushelfen könnte! Ich bin gerade in der Renovierungsphase meiner...
  3. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

    LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  4. Deckenlampen installieren

    Deckenlampen installieren: Guten Abend, ich bin umgezogen und möchte natürlich Deckenlampen installieren. Meine Lampen haben jeweils L/N/Erdung also 3 Anschlüsse. In der...
  5. 2 Lampen und einen Schalter installieren

    2 Lampen und einen Schalter installieren: Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei unseren Dachboden etwas auszubauen sprich Kleinigkeiten wie Boden verlegen und auch ausleuchten. Jetzt...