Lampe installieren ohne Lampenstelle

Diskutiere Lampe installieren ohne Lampenstelle im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Möchte in meinem Korridor eine zweite Deckenlampe installieren. Eine zweite Lampenstelle ist nicht vorhanden. Somit muss ich den Strom von der...

1. miten

miten

Möchte in meinem Korridor eine zweite Deckenlampe installieren. Eine zweite Lampenstelle ist nicht vorhanden. Somit muss ich den Strom von der bestehenden Lampenstelle abzapfen. Kabel auf der Decke zu verlegen finde ich hässlich. Hat jemand eine bessere Idee?

2. Anzeige

3. DaKufa

DaKufa

Ja, Guten Abend!

Hallo!
    Ja, kommt drauf an was du für eine Decke hast!
    Wenns keine Betondecke ist, dann kanst du ja Unterputz verfahren! (--> Klar dann musst halt neu Tapizieren o.ö.....)
    Ansonsten gibst es die Möglichkeit, dass du einen kleinen Kabelkanal (10x10) an der Decke verlegst.

Wenns eine alte Decke ist, die eventuell hohl ist, kann man das kabel eventuell auch dort durchschleifen,.....
    Ja,...
    Wenn du eine Abzweigdose in der nähe der neuen Lampe hast, isses eventuell besser (Wenn die lampenphase auch in dieser Abzweigdose ist!) von dort aus weg zu fahren,....

kommt drauf an wiviel aufwand du betreiben möchtest,....
    und welche möglichkeiten dir übrig bleiben,....

mfg DaKufa

Thema:

Lampe installieren ohne Lampenstelle

Die Seite wird geladen...

Lampe installieren ohne Lampenstelle - Ähnliche Themen

1. Verkabelung Lampe

Verkabelung Lampe: folgende Lampe wurde angeschlossen an zwei Leitungen, eine Erdung gibt es nicht, wobei in der restlichen Wohnung Erdungskabel vorhanden sind....
  2. Baustrom installieren lassen

Baustrom installieren lassen: Hallo Zusammen, ok, ich bin kein Elektriker. Und Deutsch ist mir immer noch schwer, nicht meine beste Sprache, bitte haben Sie Geduld.... Wir...
  3. Verkabelung Lampe

Verkabelung Lampe: Ich möchte eine 5-flamige Deckenlampe installieren. Sie war zuvor an einem Doppelschalter installiert: man konnte 2 Birnen und 3 Birnen separat...
  4. Lampe defekt?

Lampe defekt?: Hallo ich habe mir eine lampe gekauft und der metalnippel an der lüsterklemme ist ab als hätte jemand die lüsterklemme von der metallplatte der...
  5. Neue Lampen falsch verkabelt / Tandemschaltung

Neue Lampen falsch verkabelt / Tandemschaltung: Hallo, Kurz zu mir. Ich bin Stefan 29 Jahre, gelernter Kfz Mechatroniker und habe sonst nicht viel mit Elektrik im Haus zu tun. Zu meinem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden