Lampe mit 42W Halogen-Birne zu heiss?

Diskutiere Lampe mit 42W Halogen-Birne zu heiss? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe eine Lampe als Geschenk erhalten (siehe Bild). Die Lampe hat eine E27 Fassung und einen Innendurchmesser von 11.5 cm x 11.5 cm. Kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fabi75

Guest
Ich habe eine Lampe als Geschenk erhalten (siehe Bild). Die Lampe hat eine E27 Fassung und einen Innendurchmesser von 11.5 cm x 11.5 cm. Kann ich die Lampe mit einer 42W Halogen-Birne verwenden oder wird die Birne zu heiss und könnte die Lampe entzünden (Bambus innen)? Ich möchte weder die Lampe noch das Haus abfackeln ...

Danke & Gruss

Fabian

http://i46.tinypic.com/m7cksx.jpg
 
Tja, in der heutigen Zeit eine gute Frage..

Was steht denn auf der Fassung / Bedienungsanleitung ?
Irgendwo müssen ja Hinweise vom Hersteller sein


Mfg
 
Mal abgesehen davon, daß ich dort keine Glühlampen mehr einbauen würde, muß es an der Fassung der Lampe ein Schild mit der maximal zulässigen Leistung geben.
 
ausprobieren (wenn keine Angaben)
natürlich unter Beobachtung
werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe mit 42W Halogen-Birne zu heiss?
Zurück
Oben