Lampe mit bewegungsmelder anschließen

Diskutiere Lampe mit bewegungsmelder anschließen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Wollte am Schuppen eine Lampe mit bewegungsmelder anschließen. Habe im Schuppen selbst Lichtschalter für das Licht im Schuppen. Habe über ein...
P

Peter1960

Beiträge
2
Wollte am Schuppen eine Lampe mit bewegungsmelder anschließen. Habe im Schuppen selbst Lichtschalter für das Licht im Schuppen. Habe über ein Lichtschalter und Abzweigdose Kabel zur Lampe mit bewegungsmelder angebracht. Nur der Bewegungsmelder funktioniert nicht. Weiß auch nicht wo die Stromleitung aus dem Haus kommt
 
Wenn der Bewegungsmelder nicht funktioniert, das Licht im Schuppen aber schon ist entweder was defekt oder falsch angeschlossen.
Mit dem Informationen die du lieferst kann man leider nicht wirklich helfen.
 
Geht denn das Licht im Schuppen an?
Liegt an der Sensorlampe Spannung an?
Hast Du überhaupt einen Spannungsprüfer?
 
Die Lampe mit bewegungsmelder funktioniert aber wenn ich den Schalter dafür betätige ist die Lampe auf Dauer an und geht nicht aus. Am besten mach ich Bilder
 
Beim ersten Anschluss an Spannungsversorgung leuchten diese Sensorlampen oft direkt eine kurze Zeit lang, um quasi erstmal ihre Bereitschaft zu melden.

Warte also mal eine kurze Zeit ab.

Falls der Bewegungsmelder separat angeschlossen werden musste, ist er vielleicht falsch verkabelt, so dass er die Lampe nicht schalten kann.

An Bewegungsmeldern lassen sich immer einige Einstellungen vornehmen, wie z.B Helligkeitsschwelle, ab wann er bei Dämmerung einschaltet.
Und die Einschaltdauer nach Bewegungserfassung.
Steht dann alles in der Anleitung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lampe mit bewegungsmelder anschließen
Zurück
Oben