Lampe mit Bewegungsmelder und Schalter schaltbar

Diskutiere Lampe mit Bewegungsmelder und Schalter schaltbar im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo allerseits, ich möchte eine Außenleuchte die an einem Steinel IS 1 -Bewegungsmelder angeschlossen ist, zusätzlich mit einem Schalter...

1. Herm

Herm

Hallo allerseits,

ich möchte eine Außenleuchte die an einem Steinel IS 1 -Bewegungsmelder angeschlossen ist, zusätzlich mit einem Schalter (Dauerlicht) bedienen können.
    Wie muss ich den Schalter anschließen?
    Als Metaller tue ich mich da etwas schwer.

Bin für jeden Hinweis, der auch für Laien verständlich ist, dankbar.

Viele Grüße
    Herm :shock:

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 18.11.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Du benötigst einen Wechselschalter mit dem Du die Leuchte zwischen Ausgang Bewegungsmelder und Dauerstrom umschalten kannst.

Ausführung durch eine Elektrofachkaft denn Strom verursacht Brände und ist lebensgefährlich.

4. Herm

Herm

Vielen Dank,

ich wußte nicht, daß es so einfach ist. Von der Logik her, für mich nachvollziehbar.

Dem "Elektro-Berater" beim hiesigen Hagebau fiel zu dem Thema rein gar nichts ein.

Viele Grüße
    Herm

5. #4 Moorkate, 19.11.2014
    Moorkate

Moorkate

Ich brech weg - du meinst wohl 'Elektroartikelverkäufer'

mfG

Thema:

Lampe mit Bewegungsmelder und Schalter schaltbar

Die Seite wird geladen...

Lampe mit Bewegungsmelder und Schalter schaltbar - Ähnliche Themen

1. Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter

Bewegungsmelder 3-Draht statt Wechselschalter: Hallo zusammen, ich bin noch Elektrik-unerfahren, daher bitte ich um Verzeihung falls es als DAU-Post empfunden wird. Da die Such-Funktion mir...
  2. Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel

Schütz schalten, bevorzugt zu Google Home kompatibel: Hallo. Wie würdet ihr einen Schütz schalten? Ich suche eine Lösung zum Schalten eines Schütz. Es muss von Handy aus möglich sein, die Aktion...
  3. 2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?)

2 Lampen mit Tastern unabhängig schalten (Stromstossschrittschalter?): Hallo, als Neuling, der schon ein paar Tage mitliest, möchte ich mich erstmal für die interessanten Erklärungen und Tipps in diesem Forum...
  4. Schalter umbauen auf Taster

Schalter umbauen auf Taster: Hallo, nachdem ich hier schon viel gelesen habe, hab ich nun eine Frage: Ich möchte einen Schalter zu einem Taster umbauen. Auf dem Taster sind...
  5. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden