Lampe mit Bewegungsmelder und Schalter schaltbar

Diskutiere Lampe mit Bewegungsmelder und Schalter schaltbar im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo allerseits, ich möchte eine Außenleuchte die an einem Steinel IS 1 -Bewegungsmelder angeschlossen ist, zusätzlich mit einem Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Herm

Guest
Hallo allerseits,

ich möchte eine Außenleuchte die an einem Steinel IS 1 -Bewegungsmelder angeschlossen ist, zusätzlich mit einem Schalter (Dauerlicht) bedienen können.
Wie muss ich den Schalter anschließen?
Als Metaller tue ich mich da etwas schwer.

Bin für jeden Hinweis, der auch für Laien verständlich ist, dankbar.

Viele Grüße
Herm :shock:
 
Du benötigst einen Wechselschalter mit dem Du die Leuchte zwischen Ausgang Bewegungsmelder und Dauerstrom umschalten kannst.

Ausführung durch eine Elektrofachkaft denn Strom verursacht Brände und ist lebensgefährlich.
 
Vielen Dank,

ich wußte nicht, daß es so einfach ist. Von der Logik her, für mich nachvollziehbar.

Dem "Elektro-Berater" beim hiesigen Hagebau fiel zu dem Thema rein gar nichts ein.

Viele Grüße
Herm
 
Herm schrieb:
Dem "Elektro-Berater" beim hiesigen Hagebau fiel zu dem Thema rein gar nichts ein.....
Ich brech weg - du meinst wohl 'Elektroartikelverkäufer'

mfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe mit Bewegungsmelder und Schalter schaltbar
Zurück
Oben