Lampe mit Bewegungsmelder + Wlan Schalter verbinden

Diskutiere Lampe mit Bewegungsmelder + Wlan Schalter verbinden im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hey ich habe folgendes vor: Ich will in meine bestehende Schaltung der Dachüberstandsbeleuchtung mit Bewegungsmelder folgenden Wlan Schalter...
S

Stromschlag84

Beiträge
2
Hey ich habe folgendes vor:

Ich will in meine bestehende Schaltung der Dachüberstandsbeleuchtung mit Bewegungsmelder folgenden Wlan Schalter integrieren (siehe Anhang)

Dadurch erhoffe ich mir die Möglichkeit die Lampen auch separat bei Bedarf dauerhaft anzuschalten.

Die aktuelle Schaltung sieht wie üblich so aus (siehe Anhang)

Kann mir bitte jemand mitteilen an welche Position ich den Wlanschalter verknüpfen müsste um das Licht separat über diesen zusätzlich anzusteuern ohne das es einen Kurzen gibt.
 

Anhänge

  • Schalter mit Bewegungsmelder.JPG
    Schalter mit Bewegungsmelder.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 16
  • Wlan Schalter.JPG
    Wlan Schalter.JPG
    22,5 KB · Aufrufe: 14
1. Gibt es zu deinem WLan-Schalter keine Montageanleitung?
2. Um den BWM und den WLan-Schalter zusammenzuschaltenm müssen beide "rückstromfest" sein, was ich nicht weiß.
3. Dir ist klar, wenn du das Licht per WLan eingeschaltet hast und der BWM schaltet auch ein, dass du es dann nicht per WLan ausschalten kannst?
4. Wenn Pkt. 2 gegeben ist, kannst du Lin mit L und Nin mit N verbinden. Lout kommt dann an die schwarz/braune Verbindung und den Nout kannst du frei lassen.
 
Danke schon mal für die Rückmeldung Werner.

1.) Montage Anleitung ist leider keine dabei

2.) Ob die Schalter Rückstromfest sind weiß ich selber leider nicht. Kann ich das irgendwie in Erfahrung bringen bzw. hat es negative Auswirkungen wenn ich die Schalter einfach wie von dir beschrieben anschließe ohne es zu wissen ob diese Rückstromfest sind.

3.) Ist mir bewusst aber auch nicht schlimm, nach der internen Schaltzeit im Bewegungsmelder geht die Lampe dann auch wieder aus.
 
2.) Ob die Schalter Rückstromfest sind weiß ich selber leider nicht. Kann ich das irgendwie in Erfahrung bringen bzw. hat es negative Auswirkungen wenn ich die Schalter einfach wie von dir beschrieben anschließe ohne es zu wissen ob diese Rückstromfest sind.
Sicherheitshalber mit Relais arbeiten.

Lutz
 
Thema: Lampe mit Bewegungsmelder + Wlan Schalter verbinden
Zurück
Oben