Lampe mit Bewegungsmelder + Wlan Schalter verbinden

Diskutiere Lampe mit Bewegungsmelder + Wlan Schalter verbinden im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hey ich habe folgendes vor: Ich will in meine bestehende Schaltung der Dachüberstandsbeleuchtung mit Bewegungsmelder folgenden Wlan Schalter...

1. #1 Stromschlag84, 22.10.2018
    Stromschlag84

Stromschlag84

Hey ich habe folgendes vor:

Ich will in meine bestehende Schaltung der Dachüberstandsbeleuchtung mit Bewegungsmelder folgenden Wlan Schalter integrieren (siehe Anhang)

Dadurch erhoffe ich mir die Möglichkeit die Lampen auch separat bei Bedarf dauerhaft anzuschalten.

Die aktuelle Schaltung sieht wie üblich so aus (siehe Anhang)

Kann mir bitte jemand mitteilen an welche Position ich den Wlanschalter verknüpfen müsste um das Licht separat über diesen zusätzlich anzusteuern ohne das es einen Kurzen gibt.

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 22.10.2018
    werner_1

werner_1 Moderator

1. Gibt es zu deinem WLan-Schalter keine Montageanleitung?
    2. Um den BWM und den WLan-Schalter zusammenzuschaltenm müssen beide "rückstromfest" sein, was ich nicht weiß.
    3. Dir ist klar, wenn du das Licht per WLan eingeschaltet hast und der BWM schaltet auch ein, dass du es dann nicht per WLan ausschalten kannst?
    4. Wenn Pkt. 2 gegeben ist, kannst du Lin mit L und Nin mit N verbinden. Lout kommt dann an die schwarz/braune Verbindung und den Nout kannst du frei lassen.

Stromschlag84 gefällt das.
  4. #3 Stromschlag84, 23.10.2018
    Stromschlag84

Stromschlag84

Danke schon mal für die Rückmeldung Werner.

1.) Montage Anleitung ist leider keine dabei

2.) Ob die Schalter Rückstromfest sind weiß ich selber leider nicht. Kann ich das irgendwie in Erfahrung bringen bzw. hat es negative Auswirkungen wenn ich die Schalter einfach wie von dir beschrieben anschließe ohne es zu wissen ob diese Rückstromfest sind.

3.) Ist mir bewusst aber auch nicht schlimm, nach der internen Schaltzeit im Bewegungsmelder geht die Lampe dann auch wieder aus.

5. elo22

elo22

Sicherheitshalber mit Relais arbeiten.

Lutz

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampe mit Bewegungsmelder + Wlan Schalter verbinden

Die Seite wird geladen...

Lampe mit Bewegungsmelder + Wlan Schalter verbinden - Ähnliche Themen

1. Außenleuchte mit Bewegungsmelder

Außenleuchte mit Bewegungsmelder: Hallo (nochmal), wir suchen eine Lösung für unsere Außenbeleuchtung. Der Stromauslass ist mit einem Tastschalter schaltbar und es sitzt auch ein...
  2. Funk-Fensterkontakt-Schalter

Funk-Fensterkontakt-Schalter: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp bezgl. meines Problems geben. Folgende Ausganssituation: Ich setze einen...
  3. Induktionsherd löst FI-Schalter aus.

Induktionsherd löst FI-Schalter aus.: Guten Tag, liebes Forum, ich hoffe, ich hab den Beitrag ins richtige Unterforum eingestellt. Wenn nicht, bitte ich die Mods, diesen zu...
  4. Funktürklingel Dazwischen schalten

Funktürklingel Dazwischen schalten: Hi, bin neu hier, Grüße das Forum herzlich, zu mein Problem. Ich habe eine normale Türklingel, Plus eine Funk Türklingel, Nur möchte ich die...
  5. UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?

UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?: bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, das ist mein erster Beitrag hier ;) folgendes Szenario: Mehrfamilienhaus (12 Parteien, BJ 1985), Zähler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden