Lampe mit integriertem Bwewgungsmelder

Diskutiere Lampe mit integriertem Bwewgungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, kann mir jemand sagen wie ich eine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder an einen Wechselschalter anschliesse. Wenn der Schalter...

1. #1 kaepten1, 21.02.2007
    kaepten1

kaepten1

Hallo,
    kann mir jemand sagen wie ich eine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder an einen Wechselschalter anschliesse.
    Wenn der Schalter geschaltet wird damit die Lampe durchgehend leuchtet, wenn man den Schalter aus schaltet damit sie nur über bewegungsmelder geht.
    Von der Lampe kommen 3 Kabel.
    Vielen Dank
    kaepten1

2. Anzeige

3. #2 trekmann, 21.02.2007
    trekmann

trekmann

Hallo,

also ich fürchte mit drei Adern und einem integriertem BW wird das nix. Mir fällt zumindest keine Möglichkeit ein. Bei einem extra BW und einem 5 x XXmm² währe das kein Problem.

Es gibt allerdings die Möglichkeit die Beleuchtung einzuschalten für die eingestellte Zeit. Einfach Schalter gegen Taster tauschen. Wenn der Taster nun getastet wird, wird die Stromzufuhr zum BW kurz unterbrochen und er lässt einmal die eingestellte Zeit ablaufen. Ist kein Dauerlicht aber besser als nix.

Mit freundlichen Grüßen MArcell

4. #3 kaepten1, 21.02.2007
    kaepten1

kaepten1

Danke für die schnelle Antwort.
    mfg
    kaepten1

Thema:

Lampe mit integriertem Bwewgungsmelder

Die Seite wird geladen...

Lampe mit integriertem Bwewgungsmelder - Ähnliche Themen

1. Lampe selber bauen - Glühbirnen auf Holzbrett - Welche Fassungen

Lampe selber bauen - Glühbirnen auf Holzbrett - Welche Fassungen: Hallo zusammen, ich habe nur eine kurze Frage an euch: Ich möchte aus einem Brett eine Lampe bauen. Das ganze soll dann so aussehen, wie an einem...
  2. Zwei Lampen

Zwei Lampen: Hallo, Ich habe folgendes Problem und ich weiß jetzt nicht genau worauf direkt unser Lehrer hinaus will... Folgende Aufgabe: Zwei Lampen sind in...
  3. 4 Lampen Dimmen

4 Lampen Dimmen: Hallo, ich bin nicht ganz unbedarft, aber ich denke das hier ist etwas komplizierter. ich habe einen lichtschalter, der schaltet 4 lampen auf...
  4. Licht ins dunkel- Dringende Hilfe für Lampen-Verkabelung

Licht ins dunkel- Dringende Hilfe für Lampen-Verkabelung: Herzliches Hallo, an alle aus dem Forum. Ich bin neu hier und hoffe das es jetzt kein Problem ist das ich hier einen neuen Thread aufmache. Ich...
  5. FI Schalter fliegt bei Lampe raus

FI Schalter fliegt bei Lampe raus: Hallo, meine Frage geht um eine neue Spiegelleuchte. Diese Leuchte hat 3 Kabel (L,PE und N), ich verbinde also meine 3 Kabel mit denen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden