Lampe mit integriertem Bwewgungsmelder

Diskutiere Lampe mit integriertem Bwewgungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, kann mir jemand sagen wie ich eine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder an einen Wechselschalter anschliesse. Wenn der Schalter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kaepten1

Guest
Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich eine Lampe mit integriertem Bewegungsmelder an einen Wechselschalter anschliesse.
Wenn der Schalter geschaltet wird damit die Lampe durchgehend leuchtet, wenn man den Schalter aus schaltet damit sie nur über bewegungsmelder geht.
Von der Lampe kommen 3 Kabel.
Vielen Dank
kaepten1
 
Hallo,

also ich fürchte mit drei Adern und einem integriertem BW wird das nix. Mir fällt zumindest keine Möglichkeit ein. Bei einem extra BW und einem 5 x XXmm² währe das kein Problem.

Es gibt allerdings die Möglichkeit die Beleuchtung einzuschalten für die eingestellte Zeit. Einfach Schalter gegen Taster tauschen. Wenn der Taster nun getastet wird, wird die Stromzufuhr zum BW kurz unterbrochen und er lässt einmal die eingestellte Zeit ablaufen. Ist kein Dauerlicht aber besser als nix.

Mit freundlichen Grüßen MArcell
 
Danke für die schnelle Antwort.
mfg
kaepten1
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe mit integriertem Bwewgungsmelder
Zurück
Oben