Lampe montieren

Diskutiere Lampe montieren im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin, Ich wollte heute eine Lampe montieren. Es handelt sich dabei um eine LED Deckenleuchte der Marke Briloner. Alle Kabel waren an der...

1. #1 Shabir31, 12.05.2021
    Shabir31

Shabir31

Moin,

Ich wollte heute eine Lampe montieren. Es handelt sich dabei um eine LED Deckenleuchte der Marke Briloner. Alle Kabel waren an der richtigen Stelle angebracht. Sobald ich jedoch den Lichtschalter betätigt habe, leuchtete die Lampe kurz und der FI sprang im Nachhinein raus. Jedesmal als ich den FI wieder angeschaltet habe, ist sie wieder rausgesprungen. Ich wollte fragen ob das Problem an der Lampe liegt oder woanders.

Mfg

2. #2 Pumukel, 12.05.2021
    Pumukel

Pumukel

Mit sehr hoher Sicherheit liegt das Problem bei dem der die Lampe montiert hat !

eFuchsi und patois gefällt das.
  3. #3 Shabir31, 12.05.2021
    Shabir31

Shabir31

@Pumukel glaube ich eher nicht. Sonst wäre die Lampe doch gar nicht kurz angesprungen. Korrigier mich wenn ich falsch liege

4. #4 werner_1, 12.05.2021
    werner_1

werner_1 Moderator

Wie lange hat sie denn geleuchtet, bevor der FI ausgelöst hat?
    Zeig mal ein Foto. Mit ziemlicher Sicherheit ist sie falsch angeschlossen.

patois gefällt das.
  5. #5 leerbua, 13.05.2021
    leerbua

leerbua

Stimmt! :rolleyes:
    Du hast dir auch die Beschreibung insofern durchgelesen wer die Leuchte montieren darf .... :p

patois gefällt das.
  6. #6 Drehfeld, 15.05.2021
    Drehfeld

Drehfeld

N und PE vertauscht?

7. #7 leerbua, 15.05.2021
    leerbua

leerbua

dem widerspricht aber :D
    Fazit: bisher haben alle antwortenden dieselbe Vermutung bzgl. Ursache. Allerdings wurde dieser bereits in Beitrag 3, naja, zumindest halbherzig widersprochen.
    Seitdem gab es auch keinerlei Meldung mehr seitens des TE. Möglicherweise hat das "eher nicht" eine Lösung des Problems bewirkt. :D

Drehfeld gefällt das.
Thema:

Lampe montieren

Die Seite wird geladen...

Lampe montieren - Ähnliche Themen

1. Deckenlampe montieren

Deckenlampe montieren: Hallo, Ich bin gerade dabei eine neue Lampe zu montieren, aber leider waren meine bisherigen Versuche nicht erfolgreich. Könntet Ihr mir sagen,...
  2. Feuchtrauminstallation Unterputz - Lampen montieren

Feuchtrauminstallation Unterputz - Lampen montieren: Hallo liebe Forumsgemeinde, in unserem Keller (Altbau 1973) sind die Kabel Unterputz verlegt, dabei wurden Feuchtraum-Abzweigdosen (Kopp...
  3. Kabel an Lampenfassung montieren

Kabel an Lampenfassung montieren: Hallo Leute Wie kann ich dieses Kabel von der Lampenfassung trennen und anschließend wieder montieren? Ich sehe nichts zum Schrauben oder zum...
  4. Deckenlampe Montieren, vorher "Strom"-Messen

Deckenlampe Montieren, vorher "Strom"-Messen: Hallo Leute Gleich vorweg, ich bin kein Elektriker, aber ich habe auch schon das ein oder andere gemacht. Nur in meiner neuen Wohnung, traue...
  5. Lampe im Altbau montieren

Lampe im Altbau montieren: guten Morgen, ich bin Laie (kann im Normalfall so etwas wie Lampen anschließen, Hifi passiv Boxen verkabeln, einen ON/OFF Schalter in ein Kabel...