Lampe nach dem Ausschalten immer noch 140v drauf?

Diskutiere Lampe nach dem Ausschalten immer noch 140v drauf? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo ich habe ein großes Problem ich habe eine Lampe 230v über 4 Auschaltern am laufen.Das Problem ist nun wenn ich einschalte sind ja normal...

1. #1 kabelaffe1989, 03.10.2010
    kabelaffe1989

kabelaffe1989

Hallo ich habe ein großes Problem ich habe eine Lampe 230v über 4 Auschaltern am laufen.Das Problem ist nun wenn ich einschalte sind ja normal 230v aber beim ausschalten habe ich immer noch 140v drauf und das auch ohne lampe könnte da irgendwas an der Leitung defekt sein?

Ich hoffe auf eine Antwort MFG der neue:)

2. Anzeige

3. #2 kaffeeruler, 03.10.2010
    kaffeeruler

kaffeeruler

Lass mich raten, gemessen mit einem Polprüfer bzw. Multimeter ??
    Dann ist es wohl eine einkopplung von anderen benachbarten leitungen auf die Leitung zur lampe. Diese Spannung bricht jedoch zusammen wenn man mit einem Messgerät misst welches eine last erzeugt, z.B Duspol mit Lastzuschaltung...
    Die Phantomspannung wird erst zu einem problem wenn mal ESL / LED´s verbaut... die können dann u.u auch im ausgeschalteten zustand leicht leuchten..

4. #3 kabelaffe1989, 03.10.2010
    kabelaffe1989

kabelaffe1989

vielen dank für die schnelle antwort nur um sicher zu gehen das heisst wenn ich da eine lampe anschhliesse mit traffo geht davon das traffo dann kaputt oder eher nicht^^

5. tome

tome

Eher nicht.

In dem Moment wo du den Trafo anschliesst bricht diese Spannug zusammen da sie nur äusserst wenig Energie hat. Stell dir eine fast leere Batterie vor, wenn du die in eine Taschenlampe einbaust, bleibt das Lämpchen dunkel. Wenn du die Batterie mit einem Multimeter misst, wirst du trotzdem eine Spannung messen.

Also schliess den Trafo an und gut ist :wink:

6. elo22

elo22

Das will ich sehen. Mach mal eine Skizze.

Lutz

7. #6 roehrling1, 16.10.2010
    roehrling1

roehrling1

ich hoffe er spricht von tastern, ansonsten:
    her mit der skizze
    wobei auch eine kreuzschaltung mit zwei kreuzschaltern machbar ist

8. #7 Octavian1977, 17.10.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ich vermute eher eine Kreuzschaltung, da liegen auch die Korrespondierenden lang genug parallel um einen entsprechend "guten" Kondensator zu bilden um 140V am L erscheinen zu lassen.

Thema:

Lampe nach dem Ausschalten immer noch 140v drauf?

Die Seite wird geladen...

Lampe nach dem Ausschalten immer noch 140v drauf? - Ähnliche Themen

1. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  2. Ein-Ausschalter mit Unterspannungsauslöser

Ein-Ausschalter mit Unterspannungsauslöser: Hallo Leute, ich bin neu hier. Zwar bin ich kein Elekriker, besitze aber ein Haus und da fällt halt immer wieder mal was an. In meinem Haus habe...
  3. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  4. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  5. Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?

Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?: Guten Abend liebe Community, Leider gibt es nun das 2. mal innerhalb eines Jahres Probleme mit der Außenbeleuchtung und dem dazugehörigen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden