Lampe nach Schlag aus

Diskutiere Lampe nach Schlag aus im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich hab ein Problem und zwar habe ich gegen meine Decke geschlagen und plötzlich ist meine Deckenlampe ausgegangen und geht nicht mehr an...
D

Daniel1621

Beiträge
3
Hallo,
Ich hab ein Problem und zwar habe ich gegen meine Decke geschlagen und plötzlich ist meine Deckenlampe ausgegangen und geht nicht mehr an, jetzt habe ich Angst, das etwas mit dem Kabel passieren kann (Kurzschluss, Kabelbrand oder ähnliches).
Möchte dazu sagen, dass ich keine Ahnung von Elektrik habe.
Vielen Dank schon für eure Antworten.
 
Von welchem Art Schlag reden wie denn hier ?

Leicht gestreichelt oder bei umräumen die Decke halb eingerissen
 
Mit dem Kabel ist sicher nichts passiert. Entweder ist das Leuchtmittel defekt oder eine lockere Klemmverbindung hat sich ganz gelöst.
 
Also kann da Kurzschluss oder Brand technisch nichts passieren, wenn ich das über Nacht so lasse?
 
Dafür können wir keine Garantie geben, zumal wir nicht wissen, wie der Stromkreis abgesichert ist oder um was für eine Leuchte es sich handelt. Wenn du damit ruhiger schlafen kannst, schalte den Stromkreis im Verteiler ab...
 
Als erstes mal die Lampe Prüfen villeicht ist ja das Leuchtmittel defekt.

Als zweites die Klemmen (anschlussklemmen der Lampe) prüfen ob die sich gelockert haben.
 
Thema: Lampe nach Schlag aus
Zurück
Oben