Lampe und Steckdose im Schuppen anschließen

Diskutiere Lampe und Steckdose im Schuppen anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin zusammen, ich möchte in unserem neuen Schuppen eine Lampe montieren welche über eine kombinierte Schalter/Steckdoseneinheit geschaltet...

  1. 3mh

    3mh

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich möchte in unserem neuen Schuppen eine Lampe montieren welche über eine kombinierte Schalter/Steckdoseneinheit geschaltet wird.

    Eine Verteilerdose ist bereits vorhanden und schon verkabelt.

    Wer kann mir einen einfachen Schaltplan dafür geben ?

    Danke Marco
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Abzweigdose

    .


    Hallo,

    willkommen im Forum .

    Was kommt in der Dose an , was ist schon verkabelt?
     
  3. #3 Hemapri, 09.12.2005
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    60
    Wo kommt die Zuleitung zur Verteilerdose her, sprich was für ein Stromkreis? Wie hoch abgesichert? Was für eine Zuleitung (Leitungstyp)? Hängt da noch mehr dran? Welche Netzform? Was verstehst du unter "verkabelt"? Geht da schon was weiter und wenn ja, was?

    MfG
     
  4. 3mh

    3mh

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Also die Zuleitung (230V) ist ein Erdkabel extra für den Außenanschluß und ist mit 16A abgesichert. Noch ist nichts am Verteiler angeschlossen, die Zuleitung ist bloß schon montiert. Verlegt wird auf Holz.

    Gruß Marco
     
  5. #5 Hemapri, 10.12.2005
    Hemapri

    Hemapri

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    60
    Schau mal hier:

    http://www.stromer84.de/links/aus001.html

    Blau für den Neutralleiter und grün/gelb für den Schutzleiter ist bindend. Der Außenleiter kann entsprechend braun, schwarz oder grau sein.
    Nach der Installation ist die Funktion allgemein und die Funktion der Schutzmaßnahme zu prüfen.

    MfG
     
  6. #6 Heimwerker, 10.12.2005
    Heimwerker

    Heimwerker

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bitte noch unbedingt die Netzform, die Leitungslänge den Querschnitt angeben !
     
Thema:

Lampe und Steckdose im Schuppen anschließen

Die Seite wird geladen...

Lampe und Steckdose im Schuppen anschließen - Ähnliche Themen

  1. 1 Kabel für Steckdose und schaltbare Lampe

    1 Kabel für Steckdose und schaltbare Lampe: Hallo liebes Forum, ich möchte gerne draußen eine Lampe anbringen, die ich von drinnen schalten kann, und außerdem eine Steckdose, die aber...
  2. Ein Stromkreis, manche Lampen flackern, Steckdosen fallen aus

    Ein Stromkreis, manche Lampen flackern, Steckdosen fallen aus: Hallo, ich habe hier einen sehr seltsamen Effekt, mir gehen die Ideen aus, aber vlt. habt ihr ne Idee: Das Elternhaus meiner besseren Hälfte ist...
  3. Deckenlampe Altbau/Strom für Steckdose?

    Deckenlampe Altbau/Strom für Steckdose?: Hi, bin neu hier und evtl. könnt Ihr mir helfen. Ich wollte bei meiner Mutter im Schlafzimmer die alte Deckenleuchte austauschen und durch eine...
  4. Lampe funktioniert plötzlich nicht mehr, oder tut es aber dann geht die Steckdose nicht mehr...

    Lampe funktioniert plötzlich nicht mehr, oder tut es aber dann geht die Steckdose nicht mehr...: Hallo Erstmal eine Warnung: ich bin absoluter Nichtskönner. Ich kann googeln, aber das hat mich nicht weitergebracht und bevor ich den Elektriker...
  5. Aus Lampenanschluss Steckdose machen?

    Aus Lampenanschluss Steckdose machen?: Hallo an Alle, folgendes: wir hätten gerne eine Dunstabzugshaube in der Küche, allerdings gibt es oben auf der Höhe keine Steckose. Es gibt mittig...