Lampe und Steckdose im Schuppen anschließen

Diskutiere Lampe und Steckdose im Schuppen anschließen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin zusammen, ich möchte in unserem neuen Schuppen eine Lampe montieren welche über eine kombinierte Schalter/Steckdoseneinheit geschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3

3mh

Beiträge
11
Moin zusammen,

ich möchte in unserem neuen Schuppen eine Lampe montieren welche über eine kombinierte Schalter/Steckdoseneinheit geschaltet wird.

Eine Verteilerdose ist bereits vorhanden und schon verkabelt.

Wer kann mir einen einfachen Schaltplan dafür geben ?

Danke Marco
 
Abzweigdose

Eine Verteilerdose ist bereits vorhanden und schon verkabelt
.


Hallo,

willkommen im Forum .

Was kommt in der Dose an , was ist schon verkabelt?
 
Wo kommt die Zuleitung zur Verteilerdose her, sprich was für ein Stromkreis? Wie hoch abgesichert? Was für eine Zuleitung (Leitungstyp)? Hängt da noch mehr dran? Welche Netzform? Was verstehst du unter "verkabelt"? Geht da schon was weiter und wenn ja, was?

MfG
 
Hemapri schrieb:
Wo kommt die Zuleitung zur Verteilerdose her, sprich was für ein Stromkreis? Wie hoch abgesichert? Was für eine Zuleitung (Leitungstyp)? Hängt da noch mehr dran? Welche Netzform? Was verstehst du unter "verkabelt"? Geht da schon was weiter und wenn ja, was?

MfG

Danke für die Antworten.

Also die Zuleitung (230V) ist ein Erdkabel extra für den Außenanschluß und ist mit 16A abgesichert. Noch ist nichts am Verteiler angeschlossen, die Zuleitung ist bloß schon montiert. Verlegt wird auf Holz.

Gruß Marco
 
Schau mal hier:

http://www.stromer84.de/links/aus001.html

Blau für den Neutralleiter und grün/gelb für den Schutzleiter ist bindend. Der Außenleiter kann entsprechend braun, schwarz oder grau sein.
Nach der Installation ist die Funktion allgemein und die Funktion der Schutzmaßnahme zu prüfen.

MfG
 
Hallo,
bitte noch unbedingt die Netzform, die Leitungslänge den Querschnitt angeben !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampe und Steckdose im Schuppen anschließen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben