Lampe und Steckdose im Schuppen anschließen

Diskutiere Lampe und Steckdose im Schuppen anschließen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin zusammen, ich möchte in unserem neuen Schuppen eine Lampe montieren welche über eine kombinierte Schalter/Steckdoseneinheit geschaltet...

1. 3mh

3mh

Moin zusammen,

ich möchte in unserem neuen Schuppen eine Lampe montieren welche über eine kombinierte Schalter/Steckdoseneinheit geschaltet wird.

Eine Verteilerdose ist bereits vorhanden und schon verkabelt.

Wer kann mir einen einfachen Schaltplan dafür geben ?

Danke Marco

2. Anzeige

3. edi

edi

Abzweigdose

.

Hallo,

willkommen im Forum .

Was kommt in der Dose an , was ist schon verkabelt?

4. #3 Hemapri, 09.12.2005
    Hemapri

Hemapri

Wo kommt die Zuleitung zur Verteilerdose her, sprich was für ein Stromkreis? Wie hoch abgesichert? Was für eine Zuleitung (Leitungstyp)? Hängt da noch mehr dran? Welche Netzform? Was verstehst du unter "verkabelt"? Geht da schon was weiter und wenn ja, was?

MfG

5. 3mh

3mh

Danke für die Antworten.

Also die Zuleitung (230V) ist ein Erdkabel extra für den Außenanschluß und ist mit 16A abgesichert. Noch ist nichts am Verteiler angeschlossen, die Zuleitung ist bloß schon montiert. Verlegt wird auf Holz.

Gruß Marco

6. #5 Hemapri, 10.12.2005
    Hemapri

Hemapri

Schau mal hier:

http://www.stromer84.de/links/aus001.html

Blau für den Neutralleiter und grün/gelb für den Schutzleiter ist bindend. Der Außenleiter kann entsprechend braun, schwarz oder grau sein.
    Nach der Installation ist die Funktion allgemein und die Funktion der Schutzmaßnahme zu prüfen.

MfG

7. #6 Heimwerker, 10.12.2005
    Heimwerker

Heimwerker

Hallo,
    bitte noch unbedingt die Netzform, die Leitungslänge den Querschnitt angeben !

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampe und Steckdose im Schuppen anschließen

Die Seite wird geladen...

Lampe und Steckdose im Schuppen anschließen - Ähnliche Themen

1. Hupe anschließen

Hupe anschließen: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine Schaltung am besten realisieren kann? Es gibt 3 Behälter mit einer Flüssigkeit. Ist einer...
  2. Markise elektrisch anschließen

Markise elektrisch anschließen: Hi,wir haben eine Terrassenüberdachung bekommen.Es liegt jeweils ein dreiadriges Kabel für, LED Beleuchtung und Motor für die Markise,lose...
  3. Alten E-Herd anschließen

Alten E-Herd anschließen: Hallo, bin hier neu im Forum, weitgehend ahnungslos und würde gerne einen alten E-Herd Praktica PU 1300 (Gorenje) aus 2003 anschließen, der wg....
  4. Steckdose per Funk schaltbar machen

Steckdose per Funk schaltbar machen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Schlafzimmer zu renovieren und möchte dabei auch an der Lichtsituation etwas ändern. Im Moment ist...
  5. N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter

N-Leiter von Steckdose an Lichtschalter: Hallo zusammen, Habe das kleine problem dass ich ein wlan lichtschalter kaufen möchte der aber ein Nullleiter benötigt. Jetzt möchte ich den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden