Lampen an mehrere hintereinander geschaltete Verlängerungen/Mehrfachsteckdosen

Diskutiere Lampen an mehrere hintereinander geschaltete Verlängerungen/Mehrfachsteckdosen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, man hört und liest ja immer wieder, dass man nicht mehrere Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdosen hintereinander schalten...

1. #1 Peete79, 23.11.2019
    Peete79

Peete79

Hallo zusammen,
    man hört und liest ja immer wieder, dass man nicht mehrere Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdosen hintereinander schalten soll. Gilt das auch, wenn die Wattzahl der Geräte sehr gering ist? Konkret geht es darum, drei Lampen mit jeweils etwa 40 bis 60 Watt an eine Dreiersteckdose anzuschließen, die wiederum an ein 5 Meter langes Verlängerungskabel angeschlossen ist. Und wie wäre es, wenn man statt des Verlängerungskabels ebenfalls eine Dreifachsteckdose nehmen würde?
    Schöne Grüße
    Peter

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 23.11.2019
    werner_1

werner_1 Moderator

Es ist kein Problem, wenn alle Stecker und Steckdosen/Kupplungen in einwandfreiem Zustand sind.

Octavian1977 gefällt das.
Thema:

Lampen an mehrere hintereinander geschaltete Verlängerungen/Mehrfachsteckdosen

Die Seite wird geladen...

Lampen an mehrere hintereinander geschaltete Verlängerungen/Mehrfachsteckdosen - Ähnliche Themen

1. 12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen

12v Lampe mit 3 Spots korrekt anschließen: Hallo. Ich habe ein Problem mit einer Lampe für mein Gartenhaus. Es ist eine 12v Lampe mit 3 LED Spots zu je 3W. Zusätzlich ist an der Lampe ein...
  2. Hilfe um eine lampe

Hilfe um eine lampe: Wer kann mich helfen? Welche Birne passt in diese Fassung? Vielen Dank [ATTACH]
  3. Steuerung mehrere Torantriebe über Handsender

Steuerung mehrere Torantriebe über Handsender: Hallo liebe Community, ich habe zuhause 4 Torantriebe diverser Herstelle( 3 Garagen 1 Hoftor) und für jedes einzelne einen mehr oder weniger...
  4. Lampe selber bauen - Glühbirnen auf Holzbrett - Welche Fassungen

Lampe selber bauen - Glühbirnen auf Holzbrett - Welche Fassungen: Hallo zusammen, ich habe nur eine kurze Frage an euch: Ich möchte aus einem Brett eine Lampe bauen. Das ganze soll dann so aussehen, wie an einem...
  5. BEKO Kühl-/Gefrierschrank geht nicht mehr an

BEKO Kühl-/Gefrierschrank geht nicht mehr an: Hallo Zusammen, ich habe ein akut aufgetretenes Problem und hoffe das mir hier jemand helfen kann da ich nicht viel Ahnung von der Materie habe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden