Lampen an mehrere hintereinander geschaltete Verlängerungen/Mehrfachsteckdosen

Diskutiere Lampen an mehrere hintereinander geschaltete Verlängerungen/Mehrfachsteckdosen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, man hört und liest ja immer wieder, dass man nicht mehrere Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdosen hintereinander schalten...
P

Peete79

Beiträge
1
Hallo zusammen,
man hört und liest ja immer wieder, dass man nicht mehrere Verlängerungskabel bzw. Mehrfachsteckdosen hintereinander schalten soll. Gilt das auch, wenn die Wattzahl der Geräte sehr gering ist? Konkret geht es darum, drei Lampen mit jeweils etwa 40 bis 60 Watt an eine Dreiersteckdose anzuschließen, die wiederum an ein 5 Meter langes Verlängerungskabel angeschlossen ist. Und wie wäre es, wenn man statt des Verlängerungskabels ebenfalls eine Dreifachsteckdose nehmen würde?
Schöne Grüße
Peter
 
Es ist kein Problem, wenn alle Stecker und Steckdosen/Kupplungen in einwandfreiem Zustand sind.
 
Thema: Lampen an mehrere hintereinander geschaltete Verlängerungen/Mehrfachsteckdosen
Zurück
Oben