Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Diskutiere Lampen Anschluss, Kabel kűrzen im News, Informationen & Feedback Forum im Bereich ALLGEMEINES; Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...

1. Angel89

Angel89

Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach ein Stück kürzen und kann ich den Mantel drum lassen oder muss ich den abisolieren?

2. Anzeige

3. werner_1

werner_1 Moderator

Wieso hängt der wo raus? Welchen Mantel willst du drum lassen? Du meinst die Aderisolierung. Die muss natürlich drum bleiben.

Der Schutzleiter sollte in der Leuchte oder im Baldachin enden. Dann noch eine Wago-Steckklemme drauf. Fertig.

4. Strippe-HH

Strippe-HH

Auf keinen Fall den Schutzleiter am Leitungsauslass kürzen oder abschneiden!
    Ich habe es in vielen Wohnungen gesehen wie es ist wenn bei der Leuchtenmontage von SK1-Leuchten dieser gekürzt oder ganz abgeschnitten ist.
    Und dann steht man da und hat nichts zum Verlängern dabei.
    Also wie Werner schon sagte mit einer Wagoklemme oder Lüsterklemme isolieren.

5. elo22

elo22

gelöscht

patois gefällt das.
Thema:

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Die Seite wird geladen...

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen - Ähnliche Themen

1. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  2. Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten

Anschluss Deckenleuchte im Flur - seltsames Verhalten: Hallöchen zusammen, folgende Situation: Im Flur gibt es 2 einfache Schalter. Einmal direkt an der Haustür, einmal vorm Durchgang ins Wohnzimmer....
  3. Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?

Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?: Guten Abend liebe Community, Leider gibt es nun das 2. mal innerhalb eines Jahres Probleme mit der Außenbeleuchtung und dem dazugehörigen...
  4. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  5. Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?

Spannungsregler Notstromaggregat mit 6-Kabel statt 7 möglich?: Hallo und guten Tag, leider hat mein Notstromaggregat vor einiger Zeit den Geist mehr oder weniger aufgegeben weshalb ich mich jetzt auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden