Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Diskutiere Lampen Anschluss, Kabel kűrzen im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
A

Angel89

Beiträge
1
Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach ein Stück kürzen und kann ich den Mantel drum lassen oder muss ich den abisolieren?
 
Wieso hängt der wo raus? Welchen Mantel willst du drum lassen? Du meinst die Aderisolierung. Die muss natürlich drum bleiben.

Der Schutzleiter sollte in der Leuchte oder im Baldachin enden. Dann noch eine Wago-Steckklemme drauf. Fertig.
 
Auf keinen Fall den Schutzleiter am Leitungsauslass kürzen oder abschneiden!
Ich habe es in vielen Wohnungen gesehen wie es ist wenn bei der Leuchtenmontage von SK1-Leuchten dieser gekürzt oder ganz abgeschnitten ist.
Und dann steht man da und hat nichts zum Verlängern dabei.
Also wie Werner schon sagte mit einer Wagoklemme oder Lüsterklemme isolieren.
 
Thema: Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben