Lampen anschrauben… Stromleitung?

Diskutiere Lampen anschrauben… Stromleitung? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin ich wollte mal kurz eine Lampe am roten Punkt anbringen. Im gesamten gelben Feld piept mein Bosch Detektor….dass dort Strom sei. Ich weiß...
H

Hohmannc

Beiträge
3
Moin ich wollte mal kurz eine Lampe am roten Punkt anbringen.
Im gesamten gelben Feld piept mein Bosch Detektor….dass dort Strom sei.
Ich weiß dass es eine Holzzwischendecke ist, wo Kabel verlegt sind… aber überall??? Das kann doch eig nicht sein? hat wer eine Idee?

danke
 

Anhänge

  • 8A9B96DE-B648-4682-8A6F-64C3D5FA42DF.jpeg
    8A9B96DE-B648-4682-8A6F-64C3D5FA42DF.jpeg
    295,2 KB · Aufrufe: 33
Wenn es Holz ist, nimm doch kurze Schrauben, sodass du nicht durch die Bretter kommst und fertig.
 
Die einzigen Leitungsfinder die überhaupt was taugen sind die mit Sender und Empfänger und kosten so ca 700€
Alles andere ist unzuverlässig.

Das einzige was hilft ist hier zu sehen aus welcher Richtung die Leitung kommt.
 
Der Installateur wird die Strippe nicht erst einmal halb um den Raum gelegt haben, nur um von der Balkontür aus zum Anschluss auf der Decke zu kommen. Die Tür rechts auf dem Bild ist doch der Balkon?
 
An der geplanten Installationsstelle vorsichtig!!! mit einem dünnen Bohrer (z.B. 3mm) die Holzdecke durchbohren, am Besten so, dass der Bohrer nicht durchstößt.
Dann mit einem abgestumpften Gegenstand HÄNDISCH durch das Bohrloch testen, ob man auf Widerstand stößt. In der Regel liegt das Kabel nur lose innen auf der Holzdecke auf (oder aber ist oberhalb der Holzdecke befestigt, dann ist es eh egal) und man spürt, ob man es mit dem Gegenstand berührt/wegschiebt. Ist der "Durchgang" frei, kann man mit einer größeren Schraube/Bohrung die Lampe befestigen.
 
Thema: Lampen anschrauben… Stromleitung?
Zurück
Oben