Lampen, Bewegungsmelder und Schalter

Diskutiere Lampen, Bewegungsmelder und Schalter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich bitte um eure mithilfe ! Und zwar möchte ich 4 Lampen 2 Bewegungsmelder und zusätzlich einen Ein-/ Ausschalter installieren....

1. #1 Christian 81, 10.06.2019
    Christian 81

Christian 81

Hallo zusammen,
    ich bitte um eure mithilfe !

Und zwar möchte ich 4 Lampen 2 Bewegungsmelder und zusätzlich einen Ein-/ Ausschalter installieren.
    Ich möchte, wenn nötig das Licht einschalten, wann ich möchte und wenn der Schalter aus ist, sollen die Lampen über die Bewegungsmelder angehen.
    Kann mir hierzu jemand Tipps oder einen Schaltplan zum anschließen geben!?
    Für eure Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.
    LG Christian

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 10.06.2019
    leerbua

leerbua

4. karo28

karo28

Dann waeren die Themen Parallelschaltung von BWM, (Master/Slave Schaltung oder Nebenstelleneingang am Bewegungsmelder) und Ueberbrueckung durch einen Ausschalter die Suchbegriffe.

5. #4 kurtisane, 10.06.2019
    kurtisane

kurtisane

Denkanstoss:

Anhänge:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lampen, Bewegungsmelder und Schalter

Die Seite wird geladen...

Lampen, Bewegungsmelder und Schalter - Ähnliche Themen

1. Akkus richtig schalten?

Akkus richtig schalten?: Hey! Ich möchte einen Ventilator für die Schule bauen und den dann natürlich auch transportieren, ich wollte dann eine der 9 V und zwei 1,5V...
  2. Lampe Schutzklasse 1 vs. zwei Adern aus der Decke

Lampe Schutzklasse 1 vs. zwei Adern aus der Decke: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum angemeldet, weil ich hoffe, dass ich hier Antworten auf meine für viele hier wahrscheinlich lächerlichen...
  3. Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen

Infrarot-Sensor in Lampe durch automatisch auslösendes Bauteil ersetzen: Hallo, ich habe jetzt nach einiger Zeit der Verwendung bemerkt, dass die Lampe mit Infrarot-Radarbewegungsmelder-Sensor, die ich mir gekauft...
  4. Mehrere Sicherungen schalten hintereinander ab

Mehrere Sicherungen schalten hintereinander ab: Hallo, wieso können baugleiche Sicherungen, die hintereinander geschaltet sind, bei einem Kurzschluss alle abschalten? Reicht es nicht, wenn nur...
  5. Lampe, Beamer und Empfänger aus einem Stromanschluss

Lampe, Beamer und Empfänger aus einem Stromanschluss: Nabend, ich bin neu hier, kein Elektroniker und hab ein Problem. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf, wie man aus einem Stromanschluss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden