Lampen per Funksender steuern

Diskutiere Lampen per Funksender steuern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, da ich leider absoluter Laie bin und bin und demnächst einige Elektrik Sachen plane möchte ich bei meinem Anfragen bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tim33

Guest
Hallo zusammen,

da ich leider absoluter Laie bin und bin und demnächst einige Elektrik Sachen plane möchte ich bei meinem Anfragen bei einem Elektriker nicht dumm da stehen.

Folgende Frage:

Ich plane eine komplett neue Wohnwand, an 3 unabhängigen Stellen ist vom Hersteller eine Beleuchtung vorgesehn ( Wöstmann-Wohnwand )

Da nun eh die komplette Wand teilweise neu verkabelt wird, möchte ich gerne die 3 verschieden Stellen mit einer Funkfernbedienung steuern können. ( Indirekte Beleuchtung Neonleuchten )

Meine Frage ist sowas machbar oder nur mit einem Wandschalter möglich?

Ich würde gern miteiner Fernbedienung ( gemütlich vom Sofa aus ) schalten können.

Der Kostenpunkt, falls es solche möglichkeit gibt sollte bei ca. 150-300 EUR liegen.
 
Ja, ist machbar, falls es bisher einen Schalter für die Beleuchtung gibt kann dieser auch mit eingebunden werden. Es Bedarf nur eines Platzes für den Funkaktor und natürlich Strom :)
 
Hallo Tim33,

ja, das ist möglich. Sieh Dich mal auf dieser Seite um, die bietet einen ganz guten Einstieg ins Thema. Mit den dort vorgestellten Systemen kannst Du per Fernbedienung schalten, bei Bedarf aber auch noch einiges mehr...

Schöne Grüße,
Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampen per Funksender steuern
Zurück
Oben