Lampen schießen durch

Diskutiere Lampen schießen durch im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Moin! Bin neu hier und hoffe man kann mir helfen. Ich habe mein Zimmer im Keller der Wohnung. Warum? Weil es das größte Zimmer ist und ich...

1. #1 Realc4sh, 28.08.2013
    Realc4sh

Realc4sh

Moin! Bin neu hier und hoffe man kann mir helfen.

Ich habe mein Zimmer im Keller der Wohnung. Warum? Weil es das größte Zimmer ist und ich hier meine Ruhe hab :)

Nunja, das Problem: Meine Birnen schießen alle durch. Sie gehen teilweise nach paar Tagen schrott. Erst die Eine, dann die Andere, und später sogar die Letzte. Ich komm mit dem Kaufen nicht nach und denke, dass da irgendwas nicht stimmt.

Was könnte das Problem sein, bzw wie bekomm ich raus was los ist. Wie kann ich es lösen?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.

MfG

2. Anzeige

Schau mal hier: Lampen schießen durch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. T.Paul

T.Paul Moderator

Überspannung, mechanische Einwirkung, ungeeignete Leuchtmittel, defekte Elektronik, ... Versuch mal Bananen anstelle Birnen reinzuschrauben oder erläutere uns erst einmal, was wirklich hinter den Birnen steckt (Hersteller, Typ, Leistung, ...).

4. #3 Realc4sh, 29.08.2013
    Realc4sh

Realc4sh

Danke erstmal für die Antwort,

zurzeit waren Halogen Lampen mit 230V und 20W drin. Mein Bruder hatte vor 2 Jahren jedoch das gleiche Problem. Ich denke es waren in der Zeit auch andere Lampen dran.
    Die anderen dürften ähnlich gewesen sein. Die hängen bei uns in den meisten Zimmern.
    Und komischer weise knallen sie bei mir durch.

5. #4 werner_1, 29.08.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Mit lautem Knall? :shock:
    Das habe ich auch schon erlebt; bei 380V.
    Wie lange halten sie etwa (in Betriebs-Std.)?

Wenn es extrm kurz ist, kann auch an der Installation ein Fehler vorliegen.

6. #5 Realc4sh, 29.08.2013
    Realc4sh

Realc4sh

Also ich hab das Gefühl, je mehr Lampen dran sind, je schneller knallen sie durch.
    Die erste ging nach nichtmal ner Woche schrott. Die zweite dann nach circa Wochen. Wenn ich beide wieder repariere, geht nach 1 Woche die 3. wieder schrott. Die letzte leuchtet eig. immer, zumindest war es bei mir noch nie komplett dunkel xD Kann aber auch Illusion sein.

Also sie halten schon "lange" aber normal ist es für mich auf jedenfalls nicht.
    Habe jetzt mal 1,5W Lampen eingebaut. Da sind so mehrere "miniglühbirnen" drauf. Sieht aus wie LED? Sorry ich hab da echt keine Ahnung :S

Weniger Leistung = weniger Ampere = höherer Wiederstand = höhere Lebensdauer?

7. #6 werner_1, 29.08.2013
    werner_1

werner_1 Moderator

Was ist denn "lange"? Stunden? 5h oder 5000h?

Bitte mal geneuen Typ angeben oder Foto!

Blödsinn!

8. #7 Realc4sh, 30.08.2013
    Realc4sh

Realc4sh

Hab ich mir schon gedacht ^.^ (deshalb das "?")

Hier ist das Bild.

Thema:

Lampen schießen durch

Die Seite wird geladen...

Lampen schießen durch - Ähnliche Themen

1. Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w

Vorschaltgerät mit Zünder und Lampe verbinden 250w: Hallo zusammen ! Ich bin in Sachen Elektrik nicht der fitteste:([ATTACH] weshalb ich mich hier im Forum angemeldet habe um mir Hilfe zu holen....
  2. Lampen Anschluss, Kabel kűrzen

Lampen Anschluss, Kabel kűrzen: Hallo, wir sind umgezogen und haben nur Lampen die Selbstisoliertert sind. Jetzt hängt űberall die Schutzleiter oben raus. Kann ich die einfach...
  3. Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel

Anschluss Lampe an 5-adriges Kabel: Hallo zusammen, Ich habe eine Lampe mit 3 Leuchtmitteln (Osram Parathom Pro GU10 PAR16 5.9W 927 36D), die für ein Kabel mit 3 Phasen / 5 Adern...
  4. Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?

Bewegubgsmelder, Lampen leuchten dauerhaft, undicht montierter Melder?: Guten Abend liebe Community, Leider gibt es nun das 2. mal innerhalb eines Jahres Probleme mit der Außenbeleuchtung und dem dazugehörigen...
  5. Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?

Alte Lampe durch LED Lampe ersetzen - welches Kabel gehört wohin?: Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich habe eine Frage zum Anschließen einer Lampe. Es handelt sich um eine LED Lampe, die ich gern anstelle der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden