Lampen schießen durch

Diskutiere Lampen schießen durch im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Moin! Bin neu hier und hoffe man kann mir helfen. Ich habe mein Zimmer im Keller der Wohnung. Warum? Weil es das größte Zimmer ist und ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Realc4sh

Guest
Moin! Bin neu hier und hoffe man kann mir helfen.

Ich habe mein Zimmer im Keller der Wohnung. Warum? Weil es das größte Zimmer ist und ich hier meine Ruhe hab :)

Nunja, das Problem: Meine Birnen schießen alle durch. Sie gehen teilweise nach paar Tagen schrott. Erst die Eine, dann die Andere, und später sogar die Letzte. Ich komm mit dem Kaufen nicht nach und denke, dass da irgendwas nicht stimmt.

Was könnte das Problem sein, bzw wie bekomm ich raus was los ist. Wie kann ich es lösen?

Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.

MfG
 
Überspannung, mechanische Einwirkung, ungeeignete Leuchtmittel, defekte Elektronik, ... Versuch mal Bananen anstelle Birnen reinzuschrauben oder erläutere uns erst einmal, was wirklich hinter den Birnen steckt (Hersteller, Typ, Leistung, ...).
 
Danke erstmal für die Antwort,

zurzeit waren Halogen Lampen mit 230V und 20W drin. Mein Bruder hatte vor 2 Jahren jedoch das gleiche Problem. Ich denke es waren in der Zeit auch andere Lampen dran.
Die anderen dürften ähnlich gewesen sein. Die hängen bei uns in den meisten Zimmern.
Und komischer weise knallen sie bei mir durch.
 
Realc4sh schrieb:
Und komischer weise knallen sie bei mir durch.
Mit lautem Knall? :shock:
Das habe ich auch schon erlebt; bei 380V.
Wie lange halten sie etwa (in Betriebs-Std.)?

Wenn es extrm kurz ist, kann auch an der Installation ein Fehler vorliegen.
 
Also ich hab das Gefühl, je mehr Lampen dran sind, je schneller knallen sie durch.
Die erste ging nach nichtmal ner Woche schrott. Die zweite dann nach circa Wochen. Wenn ich beide wieder repariere, geht nach 1 Woche die 3. wieder schrott. Die letzte leuchtet eig. immer, zumindest war es bei mir noch nie komplett dunkel xD Kann aber auch Illusion sein.

Also sie halten schon "lange" aber normal ist es für mich auf jedenfalls nicht.
Habe jetzt mal 1,5W Lampen eingebaut. Da sind so mehrere "miniglühbirnen" drauf. Sieht aus wie LED? Sorry ich hab da echt keine Ahnung :S

Weniger Leistung = weniger Ampere = höherer Wiederstand = höhere Lebensdauer?
 
Realc4sh schrieb:
Also sie halten schon "lange" aber normal ist es für mich auf jedenfalls nicht.
Was ist denn "lange"? Stunden? 5h oder 5000h?

Habe jetzt mal 1,5W Lampen eingebaut. Da sind so mehrere "miniglühbirnen" drauf. Sieht aus wie LED? Sorry ich hab da echt keine Ahnung
Bitte mal geneuen Typ angeben oder Foto!

Weniger Leistung = weniger Ampere = höherer Wiederstand = höhere Lebensdauer?
Blödsinn!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampen schießen durch
Zurück
Oben