lampenbau

Diskutiere lampenbau im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hello, ich bin dabei mir ein Lampe zu bauen. Metallstativ, Kunsftofffassung E27 mit M10 Metallgewinde , Ringöse mit m3 für Erdung, 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

screenworker

Guest
hello,

ich bin dabei mir ein Lampe zu bauen.

Metallstativ, Kunsftofffassung E27 mit M10 Metallgewinde , Ringöse mit m3 für Erdung, 3 Adriges, Schalter für 3 Adern, Schutzstecker

Meine Frage, die KunststoffLampenfassung wir mit Gewindestange auf das Stativ geschraubt, in der Fassung wird die Ringöse über die Gewindestange geschoben mit einer Mutter gesichert.
Das Stativ ist aus Metall , reicht das als Erdung ??

Lg
Chris
 
Aus meiner Sicht, ja, wenn die Verbindungen ordentlich gemacht werden. (z.B. mit Zahnscheiben) und die Aderanschlüsse mit Aderendhülsen.
Stell doch mal Fotos ein.
 
Ob die Erdung ausreichend ist, kannst Du mit geeignetem Messgerät erkennen. Vor Inbetriebnahme ist die Leuchte nach DIN-Vde zu prüfen.

Die Norm legt maximale Erdungswiderstände fest.
 
Damit es heller wird. :idea:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: lampenbau

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.429
hagerRCD
H
I
Antworten
8
Aufrufe
3.897
elektroblitzer
E
Zurück
Oben