lampenbau

Diskutiere lampenbau im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hello, ich bin dabei mir ein Lampe zu bauen. Metallstativ, Kunsftofffassung E27 mit M10 Metallgewinde , Ringöse mit m3 für Erdung, 3...

1. #1 screenworker, 30.04.2014
    screenworker

screenworker

hello,

ich bin dabei mir ein Lampe zu bauen.

Metallstativ, Kunsftofffassung E27 mit M10 Metallgewinde , Ringöse mit m3 für Erdung, 3 Adriges, Schalter für 3 Adern, Schutzstecker

Meine Frage, die KunststoffLampenfassung wir mit Gewindestange auf das Stativ geschraubt, in der Fassung wird die Ringöse über die Gewindestange geschoben mit einer Mutter gesichert.
    Das Stativ ist aus Metall , reicht das als Erdung ??

Lg
    Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: lampenbau. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 30.04.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Aus meiner Sicht, ja, wenn die Verbindungen ordentlich gemacht werden. (z.B. mit Zahnscheiben) und die Aderanschlüsse mit Aderendhülsen.
    Stell doch mal Fotos ein.

4. #3 Octavian1977, 01.05.2014
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ob die Erdung ausreichend ist, kannst Du mit geeignetem Messgerät erkennen. Vor Inbetriebnahme ist die Leuchte nach DIN-Vde zu prüfen.

Die Norm legt maximale Erdungswiderstände fest.

5. #4 martin.krueger, 02.05.2014
    martin.krueger

martin.krueger

warum baust du eine Lampe ?

6. #5 werner_1, 02.05.2014
    werner_1

werner_1 Moderator

Damit es heller wird. :idea:

Thema:

lampenbau

Die Seite wird geladen...

lampenbau - Ähnliche Themen

1. Lampenbau - Leitungsverlegung in Holzlampe VDE konform

Lampenbau - Leitungsverlegung in Holzlampe VDE konform: Guten Tag Plane gerade einen Lampenbau aus Holz. Der Entwurf war mit Carbon in Planung. Frage: Es soll in dem Holzelement 7 x...
  2. Lampenbau und Produkthaftung

Lampenbau und Produkthaftung: Hallo Ihr Fachmänner und -frauen, ich bin ja völlig berufsfremd hier, doch wir haben an unserer Arbeit ein kleines Problemchen. Wir wollen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden