Lampenberechnung

Diskutiere Lampenberechnung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Sers Ich habe am Donnerstag Gesellenprüfung und habe beim Thema Lampenberechnung noch folgendes Problem ich weiß nicht was ich mit dem Raumindex...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elektrofuchs

Elektrofuchs

Beiträge
84
Beruf
Elektroinker Fa energie- und Gebäudetechnik
Sers
Ich habe am Donnerstag Gesellenprüfung und habe beim Thema Lampenberechnung noch folgendes Problem ich weiß nicht was ich mit dem Raumindex anfangen soll wenn ich am ende die Erforderliche Lampenzahl haben will. bzw. wo muss ich das Ergebinss z.b 1,53 mit ein rechnen.
mfg Elektrofuchs
 
Raumindex

weiß nicht was ich mit dem Raumindex anfangen soll


Beschreibt die Raumgeometrie in Funktion von Länge (a), Breite (b) und Lichtpunkthöhe (l): k = a•b/[l•(a+b)]
 
Da nimmst du dir dein Tabellenbuch her und kukst mal unter beleuchtungsberechnung.
Da steht alle formeln drin.
 
Sers
Danke für antworten jetzt ist mir das auch klar geworden
mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lampenberechnung
Zurück
Oben